Von news.de-Redakteurin - Uhr

Hai-Alarm in Florida: "Raus aus dem Wasser!" Dieses Hai-Video schockiert Instagram

In letzter Zeit machen immer häufiger Nachrichten von Hai-Sichtungen die Runde. Besonders in Florida scheinen die gefürchteten Fische viel unterwegs zu sein. Nun sogar fast direkt an der Küste!

In Florida wurden erneut Haie extrem nah am Strand gesichtet. (Foto) Suche
In Florida wurden erneut Haie extrem nah am Strand gesichtet. Bild: Adobe Stock / wildestanimal

Es ist eine echte Horror-Vorstellung, ins offene Meer hinauszuschwimmen und plötzlich eine Hai-Flosse zu sichten. In Jacksonville, Florida, mussten Strandbesucher für diese Grusel-Begegnung jetzt nicht einmal ins Wasser steigen. Zwei Haie schwammen nämlich direkt bis an den Strand!

Hai-Alarm in Florida: Sie schwammen direkt am Strand entlang

Derzeit macht ein Instagram-Video die Runde, das viele Zuschauerinnen und Zuschauer entsetzt zurücklässt. Userin Kara Skonieczny filmteSonntagnachmittag zwei Haie am Strand bei Jacksonville. Nicht aber etwa im weiten Meer, sondern mitten in den Weißwasserwellen, nur wenige Meter vom Neptune Beach entfernt.

Um welche Art von Haien es sich handelte, ist in dem Clip nicht zu erkennen, dafür aber, dass sie für einen großen Schrecken sorgten. "Raus aus dem Wasser!", ist eine besorgte Stimme im Hintergrund zu hören. Wohl ein guter Rat: Die beiden Fische waren immerhin gerade beim Mittagessen: "Ich habe ein paar Haie gesehen, die sich in der Nähe des Ufers in Neptune Beach Florida von Köderfischen ernährten", schriebKara zu ihrem Hai-Post.

"Das ist nah an der Küste!" Die Hai-Sichtung beunruhigt das Netz

Die Haie versetzten wohl nicht nur die Neptune-Beach-Besucher in Angst und Schrecken, sondern auch viele Instagram-User. "Wow! Das ist nah an der Küste", kommentiert ein Follower Karas Post. Ein weiterer denkt sich wohl das Gleiche: "Es ist verrückt zu denken, dass wir alle in den Wellen spielen und Boom, ist da ein Hai."

Nach doppelter Hai-Sichtung: Ein Schwimmer soll in Jacksonville attackiert worden sein

Am selben Tag, an dem Kara die Haie filmte, soll ein Schwimmer in Jacksonville von einem Hai attackiert worden sein. Wie Augenzeugen gegenüber "WJXT-TV" berichtete, sei jede Menge Blut und ein etwa zwei Meter langer Schatten im Meer erkennbar gewesen. Die zuständigen Beamten hätten sich zu den Berichten jedoch nicht äußern wollen

Schon gelesen Hai-Angriff in Florida: Ihr Mann kam zur Rettung! Hai biss Frau Riesenstück aus dem Bein

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: