Erstellt von - Uhr

Lotterie Mega Millions in USA: Milliardär dank 2-Dollar-Los - Glückpilz knackt Mega-Jackpot

Den 29. Juli 2022 wird dieser Glückspilz wohl sein Leben lang nicht vergessen: Mit einem 2-Dollar-Los räumte ein Spieler aus Illinois bei der Lotterie "Mega Millions" einen Rekord-Jackpot ab und ist nun 1,25 Milliarden (!) Euro reicher.

In der US-Lotterie Mega Millions wurde am 29. Juli der XXL-Jackpot mit sagenhaften 1,28 Milliarden US-Dollar geknackt. (Foto) Suche
In der US-Lotterie Mega Millions wurde am 29. Juli der XXL-Jackpot mit sagenhaften 1,28 Milliarden US-Dollar geknackt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Paul Sancya

Gerade mal zwei US-Dollar kostete ihn der Spielschein für die US-amerikanische Lotterie Mega Millions - nun ist ein Glückspilz aus dem US-Bundesstaat Illinois mit einem Schlag Milliardär geworden. In den USAist bei der Ziehung am 29. Juli 2022 ein Jackpot der Lotterie Mega Millions in Höhe von sagenhaften 1,28 Milliarden US-Dollar (1,25 Milliarden Euro) geknackt worden.

 

XXL-Jackpot bei Mega Millions geknackt: Lottospieler gewinnt sagenhafte 1,25 Milliarden Euro

Nach Angaben von Mega Millions wurde der Spielschein im US-Bundesstaat Illinois gekauft. Der Spieler habe bei der Ziehung am Freitag auf die richtigen Zahlen getippt: 13, 36, 45, 57, 67 sowie 14 in der Sonderkategorie Mega Ball. Der tatsächliche Gewinn ist laut Mega Millions aufgrund der tatsächlichen Verkäufe sogar noch etwas höher als die Schätzung und beträgt rund 1,34 US-Dollar (1,31 Milliarden Euro). Die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot zu gewinnen, lag etwa bei 1 zu 303 Millionen.

Jackpot-Rekord beinahe geknackt: Mega Millions machte Lottospieler zu Milliardären

Der glückliche Gewinner darf sich der Lotterie zufolge über den zweithöchsten Gewinn in der 20-jährigen Geschichte des Spiels freuen - nur einmal, im Oktober 2018, hatte ein Spieler aus South Carolina demnach einen höheren Jackpot (1,54 Milliarden US-Dollar) geknackt. Die Lotterie ist in 44 Bundesstaaten sowie in der Hauptstadt Washington und auf den Jungferninseln vertreten. Gewinne werden in Jahresraten oder sofort ausgezahlt.

Schon gelesen? DIESEN Sternzeichen ist das Lotto-Glück ganz gewiss hold

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: