Erstellt von - Uhr

Phanphet Phadungchai: Thaibox-Star Pan Diamond hirntot nach Horror-K.o. im Ring

Es ist das grausame Ende einer schillernden Kampfsport-Karriere. Phanphet Phadungchai war ein international erfolgreicher Thaiboxer. Doch als er im Ring von einem Horror-Schlag getroffen wird, bricht er auf der Stelle zusammen.

Ein Thaibox-Star ist nach einem Horror-Treffer im Ring jetzt hirntot. (Foto) Suche
Ein Thaibox-Star ist nach einem Horror-Treffer im Ring jetzt hirntot. Bild: AdobeStock / saravut (Symbolbild)

Was für Horror-Unfall! Die Sportwelt trägt Trauer nach dem schockierenden Tod von Phanphet Phadungchai. Unter dem Spitznamen Pan Diamond bekannt, trat er mit der thailändischen Thaibox-Nationalmannschaftunter anderem bei den SEA-Spielen 2019 auf den Philippinen an und konnte dort die Silbermedaille erringen.

Phanphet Phadungchai stürzt nach Horror-Schlag im Ring zu Boden

Doch ein Kampf sollte das Leben von Phanphet Phadungchai jetzt für immer verändern. Beim Aufeinandertreffen mit einem französischen Boxer habe Pan Diamond in der fünften und letzten Runde des Fights einen verheerenden Schlag mit dem Ellenbogen auf sein Kinn bekommen, berichtet der britische "Daily Star". Das Resultat: Der Thailänder stürzte sofort zu Boden und sei hart mit dem Kopf aufgeschlagen.

Lesen Sie auch: Horror-Tod beim Schwimmen! Hitzewelle lässt Meeres-Bestien öfter angreifen

Thaibox-Star nach Hammer-Treffer hirntot

Unmittelbar danach wurde Phanphet Phadungchai in ein nahe gelegenes Krankenhaus in Bangkok gebracht, wo man feststellte, dass er durch den Aufprall eine Hirnblutung erlitten hatte. Durch den Vorfall sei er nun "hirntot", schreibt der "Daily Star" weiter. Der Begriff bedeutet, dass Pan Diamond einen dauerhaften, irreversiblen und vollständigen Verlust der Gehirnfunktion erlitten hat.

Es heißt auch, dass er aufgrund des tragischen Unfalls ohne lebenserhaltende Maßnahmen nicht überlebensfähig ist. Eine Chance auf Heilung besteht nicht. Phadungchai wird aktuell nicht mehr mit stimulierenden Medikamenten behandelt. Der Thaibox-Star wird jedoch mit einem Beatmungsgerät unterstützt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de