Erstellt von - Uhr

Horror-Tod in Indien: Killer-Affe entführt Baby und schleudert es metertief in den Tod

Wie grausam! Vor den Augen seiner Eltern fällt ein Baby vom Dach eines Hauses. Wilde Killer-Affen hatten dem Vater das Kind entrissen und in die Tiefe geschleudert. Für das Neugeborene kam jede Hilfe zu spät.

Ein Affe hat in Indien ein Baby von einem Dach geworfen. (Foto) Suche
Ein Affe hat in Indien ein Baby von einem Dach geworfen. Bild: picture alliance / dpa | Nikolas von Wysiecki (Symbolfoto)

Das Entsetzen ist kaum in Worte zu fassen! Ein neugeborenes Baby ist gestorben, nachdem es von einem wilden Affen gewaltsam von einem Dach geworfen wurde - vor den Augen seiner geschockten Eltern.

Killer-Affe wirft Baby von Dach - Neugeborenes stirbt qualvollen Tod

Der 25-jährige Nirdesh Upadhyay befand sich mit seiner Frau und seinem vier Monate alten Sohn auf der Dachterrasse seines Hauses im Dorf Dunka im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh, als sie von einer Gruppe von Affen angegriffen wurden. Darüber berichtet "PTI News" aktuell. Von den Tieren umzingelt, versuchten er und seine Familie schnell zu entkommen, bevor ein fataler Fehler zu dem tragischen Unglück führte. Nidresh stolperte versehentlich und ließ den Jungen fallen, woraufhin ein sich auf ihn stürzender Affe den Kleinen an der Hand packte und ihn drei Stockwerke vom Dach warf, bevor die Eltern reagieren konnten.

Lesen Sie auch: Einfach grausam! American Bully XL zerfleischt Besitzerin zu Tode

Baby stirbt nach Affen-Attacke noch am Tatort

Das Paar stürzte daraufhin die Treppe hinunter und rannte nach draußen, um dem Baby zu helfen, doch es wurde noch am Tatort für tot erklärt. Auf dem Polizeirevier von Shahi wurde eine Untersuchung eingeleitet. Der Leiter des Naturschutzamtes der Stadt Bareilly teilte "PTI News" mit, dass ein Wildtier-Team damit beauftragt wurde. Immer wieder wurden in der Vergangenheit in der indischen Provinz Uttar Pradesh Angriffe auf Menschen durch große umherstreifenden Rhesusaffen-Population gemeldet. In mehreren Fällen waren Kinder betroffen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de