Erstellt von - Uhr

Volksfest-Drama in Italien: Kettenkarussell kracht zusammen! Etliche Kinder verletzt

Es sind schockierende Szenen, die sich jüngst auf einem Volksfest im italienischen Palma Campania in der Nähe von Neapel abspielten. Ein Kettenkarussell kracht während der Fahrt plötzlich zusammen. Etliche Kinder werden verletzt.

Wurde das Kettenkarussell nicht ordnungsgemäß überprüft? (Foto) Suche
Wurde das Kettenkarussell nicht ordnungsgemäß überprüft? Bild: Adobe Stock/M. Johannsen

Schock-Moment bei einem Volksfest im italienischen Palma Campania in der Nähe von Neapel. Ein mit Kindern besetztes Karussell ist mitten während der Fahrt umgekippt und zusammengebrochen. Mindestens 20 Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt, teilten die Behörden mit. Die Hälfte der Verletzten seien Kinder, heißt es.

Schock-Vorfall auf Jahrmarkt in Italien: Kettenkarussell kracht um - mindestens 20 Verletzte

Wie unter anderem "Metro" berichtet, hatte sich der schockierende Vorfall am Sonntagnachmittag zugetragen. Video-Aufnahmen zeigen den Moment, in dem das Fahrgeschäft plötzlich zu wackeln beginnt und schließlich umkippt. Es folgt ein krachendes Geräusch und laute Schreie der umherstehenden Besucher. Kurz darauf ist zu sehen, wie besorgte Eltern zu ihren Kindern eilen, um nach ihnen zu sehen.

Schock-Video zeigt Horror-Vorfall in Palma Campania - etliche Kinder unter den Verletzten

Glücklicherweise kamen die meisten Fahrinsassen mit leichten Blessuren davon. Ein 12-Jähriger erlitt bei dem Rummel-Unfall jedoch schwerere Verletzungen. Er war am Mittwoch noch im Krankenhaus, wie lokale Medien berichteten.

Karussell kippt um! Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen einen Verantwortlichen des Jahrmarkts wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung. Es wird angenommen, dass die Struktur des Fahrgeschäfts versagt hat. Der Betreiber des Fahrgeschäfts hatte zuvor gegenüber lokalen Reportern erklärt, dass es ein "Wunder sei, dass niemand ums Leben gekommen ist". Untersuchungen sollen nun klären, wann das Karussell zuletzt überprüft wurde. Nach Angaben des Bürgermeisters der Stadt brach das Fahrgeschäft nur wenige Stunden vor dem geplanten Ende des Jahrmarkts zusammen.

Schon gelesen? Frau (23) stürzt von Seilrutsche 20 Meter in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: