Erstellt von - Uhr

Vermisster Matthias S. wieder da: Verschwundener "Rock im Park"-Besucher wieder zu Hause

Fieberhaft suchte die Polizei nach Matthias S. aus dem Landkreis Günzburg. Der 22-Jährige war zuletzt beim "Rock im Park"-Festival bei Nürnberg gesehen worden. Erst fünf Tage später tauchte er plötzlich wieder auf.

Fünf Tage lang suchte die Polizei nach Matthias S. aus Günzburg. (Foto) Suche
Fünf Tage lang suchte die Polizei nach Matthias S. aus Günzburg. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Nach zwei Jahren Corona-Pause wollte es Matthias S. aus dem Landkreis Günzburg bei "Rock im Park" endlich mal wieder krachen lassen. Gemeinsam mit Tausenden anderen Musikfans war der junge Mann am Freitag zum Festival bei Nürnberg aufgebrochen. Doch vor fünf Tagen verliert sich seine Spur. Seither galt Matthias S. als vermisst. Die Polizei fahndete mit einem Foto nach dem jungen Mann. Mittlerweile ist der junge Mann wieder aufgetaucht.

Am Freitag konnten ihn seine Eltern wohlbehalten in die Arme nehmen. Wo Matthias S. in der Zwischenzeit war, konnte die Polizei nicht mitteilen.

Matthias S. aus dem Landkreis Günzburg wieder da: 22-Jähriger verschwand bei "Rock im Park"-Festival

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung zuvor erklärte, fuhr Matthias am vergangenen Freitag, dem 3. Juni, mit dem Zug nach Nürnberg, um das Musikfestival zu besuchen. Ein letztes Lebenszeichen erhielten seine Eltern am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr. In einer letzten Nachricht kündigte er an, dass er am Montag zurück nach Hause fahren wolle. Doch dort kam Matthias zunächst nicht an.

Vor Verschwinden: Matthias S. sprach von einem Streit

Nach Polizei-Angaben soll sich Matthias während des Anrufs bei seinen Eltern auf dem Festivalgelände aufgehalten haben. Dabei habe er ihnen von einem Streit berichtet, den er mit einer bislang unbekannten Person hatte, die seine Geldbörse gestohlen haben soll.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: