Erstellt von - Uhr

Atom-Anlage in Gefahr: Stachelschwein-Horden bedrohen geheime Nuklearanlage

Es ist eine tierische Bedrohung. In einer geheimen Nuklearanlage in Israel haben sich Stachelschweine so weit vermehrt, dass sie als ernsthafte Gefahr betrachtet werden. Die Tiere haben bereits Schäden angerichtet.

Eine Stachelschweinfamilie bedroht eine Atomanlage in Israel. (Foto) Suche
Eine Stachelschweinfamilie bedroht eine Atomanlage in Israel. Bild: picture alliance/dpa/Feuerwehr Steinhagen (Symbolbild)

Man könnte es für einen schlechten Gag in einer Kinokomödie halten: Eine streng geheime Nuklearanlage in Israel wird von zerstörerischen Horden von Stachelschweinen bedroht, die sich in der Nähe niedergelassen haben. Der Forschungsraum in Negev zog die ungewöhnlichen Besucher vor einigen Jahren an, und sie entzückten einem Bericht von "Ynetnews.com" zufolge zunächst die Mitarbeiter.

Stachelschwein-Population bedroht geheime Nuklearanlage in Israel

Doch was als kleine Stachelschweinfamilie begann, führte dazu, dass sich Dutzende der Tiere ansiedelten und die Population seitdem außer Kontrolle geraten ist. In der geheimen Anlage waren die Stachelschweine stets mit Nahrung und Wasser versorgt, doch nun sind die Mitarbeiter des Labors gezwungen, die Stachselschweine zu bekämpfen, heißt es weiter. Die Tiere werden seither als "Risiko für Passanten" eingestuft, nachdem sich einer der Gärtner der Anlage verletzt hat.

Lesen Sie auch: Putin-Geheimnis aufgeflogen! Satellitenfotos enttarnen Kommandoposten

Stachelschweine beschädigen israelische Nuklearanlage

In einem Rundschreiben des Unternehmens berichteten mehrere Mitarbeiter demnach, dass die Tiere bereits ein regelrechtes Chaos angerichtet haben und begonnen hätten, sich unter Gebäuden durchzugraben und Wasserleitungen mit ihren Zähnen zu beschädigen. Berichten zufolge wurden zwischen den Jahren 2010 und 2017 rund 100 Stachelschweine gefangen und mit der Hilfe der israelischen Natur- und Parkbehörde in neue Unterkünfte umgesiedelt.

Die Behörde hat jedoch inzwischen ihre Vorschriften geändert und behauptet, die Tiere seien reviergebunden und würden versuchen, an denselben Ort zurückzukehren, wenn sie entfernt werden. Wenn die Tiere nicht zurückkehren, können sie nicht überleben, so die Behörden. Inzwischen wurde bestätigt, dass die Behörde eine Sondergenehmigung erteilt hat, um die Eindringlinge aus der Anlage zu entfernen, unter der Bedingung, dass Maßnahmen ergriffen werden, um zu verhindern, dass die vertriebenen Stachelschweine zurückkehren können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: