Erstellt von - Uhr

Oster-Wetter 2022: Prognose aktualisiert! Fällt Ostern 2022 ins Wasser?

Zwar sind langfristige Wetterprognosen alles andere als seriös, eines scheint aber bereits festzustehen: Weiße Ostern muss in diesem Jahr wohl niemand befürchten. Doch auch bestes Sonnenschein-Wetter fällt offenbar aus.

Fällt das Osterfest 2022 ins Wasser? (Foto) Suche
Fällt das Osterfest 2022 ins Wasser? Bild: AdobeStock / Tobias

Zwar sind noch knapp vier Wochen Zeit, doch bereits jetzt fragen sich einige, wie wohl das Wetter an Ostern 2022 werden könnte. Derzeit ist noch keine seriöse Vorhersage möglich. Doch ein Blick auf die Langfristprognose gibt es eine erste Tendenz.

Prognose für Ostern 2022: Wettermodell prophezeit durchschnittliches Wetter

Eine alte Bauernregel besagt: "Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee." Einige Regionen Deutschlands müssen sich demnach wohl keine Sorgen machen. Doch Bauernregeln taugen nicht für eine seriöse Wettervorhersage. Das europäische Wettermodell vom ECMWF prophezeit im Osten Deutschlands normale Temperaturen. Nur im Westen sollen die Temperaturen bis zu einem halben Grad über dem langjährigen Mittel liegen. Auch die Niederschläge sollen normal sein.

Regen und milde Temperaturen! Fällt Ostern 2022 ins Wasser?

Der Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net" wagt zudem einen Blick auf die Tagesprognose für den 17. April 2022. Diese Prognose für den Ostersonntag sollte man jedoch mit Vorsicht genießen. Die Tagesprognosen ändern sich nämlich ständig und werden alle sechs Stunden neu berechnet, geben also lediglich einen groben Trend. Laut der neuesten Berechnung sei Deutschland in der Karwoche demnach zwischen einem Tief über der Nordsee und einem Hoch über dem Atlantik eingekeilt. Wenn diese Prognose eintreffen sollte, dürfte Deutschland mit Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad am Ostersonntag rechnen können. Im Südosten könnten auch Werte bis zu 20 Grad möglich sein. Doch damit nicht genug: Laut dem aktuellen Trend soll es immer wieder regnen.

Lesen Sie auch:Unwetter, Schnee, Sturm! So wird das Wetter im Jupiterjahr.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: