Erstellt von - Uhr

Messer-Attacke in Düsseldorf: 18-Jähriger niedergestochen - Täter flüchtig!

In der Düsseldorfer Altstadt ist es erneut zu einer Messerstecherei gekommen. Ein 18-Jähriger wurde am späten Montagabend von Unbekannten angegriffen und schwer verletzt. Die Täter sind noch auf der Flucht.

In der Düsseldorfer Altstadt kam es am Rosenmontag erneut zu einer Messer-Attacke. (Foto) Suche
In der Düsseldorfer Altstadt kam es am Rosenmontag erneut zu einer Messer-Attacke. Bild: picture alliance/dpa | Federico Gambarini

In der Düsseldorfer Altstadt ist am Rosenmontag erneut ein Mensch durch einen Angriff schwer verletzt worden: Laut Polizei wurde ein 18-Jähriger mit einem Messer niedergestochen. Drei Verdächtige seien flüchtig. Erst am Sonntag hatte ein bislang Unbekannter in der Altstadt wenige hundert Meter vom jetzigen Tatort entfernt drei junge Menschen mit Stichen teilweise lebensgefährlich verletzt. Auch hier läuft die Fahndung noch.

Erneute Messer-Attacke in Düsseldorf: Junger Mann (18) in Altstadt niedergestochen

Laut einer Polizeisprecherin hatten gegen 21.20 Uhr zunächst drei junge Männer das spätere Opfer angerempelt. Einer habe dem 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen, dann rammte ihm jemand ein Messer in den Bauch. Die Täter hätten ihr Opfer am Boden liegen lassen und seien geflüchtet. Der 18-Jährige wurde operiert, Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Weitere Einzelheiten will die Polizei im Laufe des Vormittags mitteilen. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0211 8700 zu melden.

Polizei beklagt hohe Aggressivität über Karneval

Über Karneval hatte die Polizei eine hohe Aggressivität in der Altstadt beklagt. Am Rosenmontag war es am Rheinufer am Rand der Altstadt zu so dichtem Gedränge gekommen, dass die Stadt zusätzliche Zäune aufstellen musste - damit niemand ins Wasser fällt.

Lesen Sie auch: Auto stürzt in Rhein - drei Menschen vermisst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: