Erstellt von - Uhr

Messer-Attacke in Düsseldorf: Drei Männer beim Karneval niedergestochen - Täter (17) stellt sich

Blutige Attacke an Karneval: In Düsseldorf wurden am Karnevalssonntag drei Männer niedergestochen. Alle drei Opfer wurden notoperiert. Ein Opfer schwebt in Lebensgefahr. Der erst 17-jährige Täter stellte sich der Polizei.

Beim Karneval in Düsseldorf wurden drei Männer niedergestochen. (Symbolbild) (Foto) Suche
Beim Karneval in Düsseldorf wurden drei Männer niedergestochen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ littlestocker

Schrecklicher Vorfall in Düsseldorf: Drei junge Männer im Alter von 17, 18 und 22 Jahren sind am Karnevalssonntag in der Düsseldorfer Altstadt niedergestochen worden. Ein Opfer (17) schwebte am Montag weiterhin in Lebensgefahr, wie eine Polizeisprecherin sagte. Eine Mordkommission ermittelt.

Drei Männer an Karneval in Düsseldorf niedergestochen - Täter flüchtig

Demnach war es am Sonntag (27.02.2022) am Burgplatz am Rhein zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Männern und einer Personengruppe gekommen. Einer der beiden Männer stach auf einen 17-Jährigen, einen 18-Jährigen und einen 22-Jährigen ein. Dann flüchteten der Hauptverdächtige und sein Begleiter.

Am Dienstag hatte die Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, um den Verdächtigen zu identifizieren. Noch am gleichen Abend hätten sich der 17-Jährige und ein vermeintlicher Mittäter (17) bei der Bundespolizei gestellt. Der Begleiter durfte wieder gehen.

Überwachungskamera filmte Täter

Alle drei Opfer der Messer-Attacke wurden notoperiert, auch bei dem 18-Jährigen bestand zunächst Lebensgefahr. Laut Ermittlerkreisen wurden die Verdächtigen, die nicht für den Karneval verkleidet waren, von einer Überwachungskamera der Polizei gefilmt.

Drei Menschen in Düsseldorf niedergestochen - 17-Jähriger unter Tatverdacht stellt sich

Nach teils lebensgefährlichen Stichen gegen drei junge Männer in der Düsseldorfer Altstadt hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. Der erst 17-jährige Jugendliche soll noch am Mittwoch (02.03.2022) einem Haftrichter vorgeführt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Eine Mordkommission ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: