Erstellt von - Uhr

Tödliches Abführmittel: Erst vergiftet, dann abgezockt! Frau tötet Freund (70) und räumt Bankkonto leer

Ein schrecklicher Todesfall beschäftigt gerade die Polizei. Eine Frau hat ihren 70-jährigen Freund mit einem Abführmittel vergiftet. Nach seinem Tod räumte sie sein Bankkonto leer. Die Polizei ermittelt wegen des Todes und Betrug.

Ein 70-jähriger Mann wurde von seiner Freundin vergiftet. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein 70-jähriger Mann wurde von seiner Freundin vergiftet. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Björn Wylezich

Es ist unfassbar, was eine Frau (56) ihrem 70-jährigen Freund angetan haben soll. Ihr wird vorgeworfen ihn mit Abführmittel vergiftet zu haben, sodass er an im April 2021 an den Folgen starb. Später soll sie 75.000 Pfund (89.490 Euro) von seinem Bankkonto abgehoben und 25.000 Pfund (29.830 Euro) mit seinen Kredit- und Debitkarten ausgegeben haben. Darüber berichtete der "Daily Star".

Frau (56) vergiftet Mann (70) mit Abführmitteln und klaut sein Geld

Der Mann lag acht Monate lang mit chronischem Durchfall in einem Krankenhaus in Valencia, Spanien. Seine Freundin besuchte ihn regelmäßig. Als sie ihn besuchte, soll sie ihm Abführmittel verabreicht haben. Die hohe Dosis der Tabletten verursachten Müdigkeit, Muskelschwäche und eine Herzerkrankung. Dem Pflegepersonal kamen die Symptome komisch vor und sie alarmierten die Polizei. Sie haben eine Lebensmittelvergiftung und eine Magen-Darm-Grippe ausgeschlossen.

Frau räumt Bankkonto nach Tod von Senior leer

Schnell kam der Verdacht auf, dass er vergiftet wurde, nachdem sich sein Gesundheitszustand verbesserte, sich aber nach den Besuchen wieder verschlechterte. Die 56-Jährige soll seine Familie und Freund daran gehindert haben ihn zu besuchen, indem sie sagte, dass immer noch Besucherbeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie gelten. So konnte sie ihn ungestört besuchen. Die Polizei fand bei ihr mehrere Quittungen für das Abführmittel. Außerdem wird ihr vorgeworfen, den älteren Mann betrogen und Geld unterschlagen zu haben. Betrug und Unterschlagung angezeigt. Denn die Tochter des Verstorbenen fand heraus, dass sein Bankkonto einen Negativsaldo aufwies und leer war.

Schon gelesen?Mit abgeschnittenem Fingern! Bankkonto von Totem leergeräumt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: