Erstellt von - Uhr

Maddie McCann News: Wende in den Ermittlungen! Zeugin entlastet Hauptverdächtigen Christian B.

Seit fast 15 Jahren bewegt das Schicksal der kleinen Maddie McCann die Welt. Seit Juni 2020 hat die Polizei einen neuen Hauptverdächtigen. Doch nun meldete sich eine neue Zeugin und entlastet Christian B. Ist das die Wende in den Ermittlungen?

Der Vermisstenfall Maddie beschäftigt die Welt seit fast 15 Jahren. (Foto) Suche
Der Vermisstenfall Maddie beschäftigt die Welt seit fast 15 Jahren. Bild: picture alliance/dpa/LUSA FILE | Luis Forra

Kein anderer Vermisstenfall sorgte in den letzten Jahren für so viel Wirbel wie der des britischen Mädchens Maddie McCann. Seit fast 15 Jahren wird die kleine Madeleine inzwischen vermisst. Das Kind verschwand beim Familienurlaub mit ihren Eltern und ihren Geschwistern im portugiesischen Praia da Luz.

Maddie McCann seit fast 15 Jahren vermisst

Eines Nachts, als die Eltern zum Abendessen ausgegangen waren und Madeleine und ihre Geschwister allein in ihrem Ferienapartment gelassen hatten, verschwand Maddie McCann spurlos. Während Madeleines Eltern Gerry und Kate McCann die Hoffnung bis heute nicht aufgegeben haben, ihre Tochter lebend wiederzusehen, ist die deutsche Staatsanwaltschaft seit einigen Monaten davon überzeugt, dass Maddie McCann tot ist.

Maddie McCann News: Hat Christian B. Madeleine getötet?

Denn seit Juni 2020 haben die Ermittler mit dem vorbestraften Sexualstraftäter Christian B. aus Deutschland einen neuen Hauptverdächtigen gefunden. Der mehrfach wegen Sexualdelikten vorbestrafte Verdächtige lebte zwischen 1995 und 2007 an der Algarve. Er soll Maddie, so die Annahme der Polizei, entführt und getötet haben. Zurzeit sitzt Christian B. in einem niedersächsischen Gefängnis eine mehrjährige Haftstrafe für eine Vergewaltigung ab.

Neue Beweise im Fall Maddie: Neue Zeugin entlastet Christian B.

Doch aktuell kommt erneut Bewegung in den Vermisstenfall Maddie McCann. Denn wie der britische "Express" berichtet, hat sich eine neue Zeugin bei der Polizei gemeldet, die den Hauptverdächtigen Christian B. für die Tatzeit entlastet. Die Frau behauptet, sie und Christian B. seien kurz vor dem Verschwinden von Maddie zusammen gewesen. Er habe sich 44 Kilometer von Praia da Luz entfernt aufgehalten. Ihrer Meinung nach war sein Verhalten normal und unauffällig. Sie seien sogar von der Polizei angehalten worden, die wiederum keine auffälligen Aktivitäten feststellen konnte.

Christian B. bestreitet selbst weiterhin, etwas mit dem Verschwinden von Maddie McCann zu tun zu haben.Madeleine verschwand am 3. Mai 2007 im Alter von nur drei Jahren. In diesem Jahr, am 12. Mai,  hätte sie ihren 19. Geburtstag gefeiert.

Lesen Sie auch: Diese Rätsel um Maddies Verschwinden sind bis heute ungelöst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: