Erstellt von - Uhr

Madeleine McCann News: Wende in den Ermittlungen! Polizei legt neue Beweise vor

Seit mehr als zehn Jahren bewegt das Schicksal der kleinen Maddie McCann die Welt. Nachdem es lange keine heiße Spur gab, hat die Polizei seit Juni 2020 einen neuen Hauptverdächtigen. Doch nun fanden die Ermittler neue Beweise, die Christian B. entlasten.

Madeleine McCann wird seit fast 15 Jahren vermisst. (Foto) Suche
Madeleine McCann wird seit fast 15 Jahren vermisst. Bild: picture alliance/dpa/LUSA FILE | Luis Forra

Seit inzwischen fast 15 Jahren wird das britische Mädchen Maddie McCann vermisst. Eines Nachts, als die Eltern zum Abendessen ausgegangen waren und Madleine und ihre Geschwister allein in ihrem Ferienapartment gelassen hatten, verschwand Maddie McCann spurlos. Während Madeleines Eltern Gerry und Kate McCann die Hoffnung bis heute nicht aufgegeben haben, ihre Tochter lebend wiederzusehen, ist die deutsche Staatsanwaltschaft seit einigen Monaten davon überzeugt, dass Maddie McCann tot ist.

Madeleine McCann News: Hat Christian B. Maddie getötet?

Denn seit Juni 2020 haben die Ermittler mit dem deutschen Sexualstraftäter Christian B. einen neuen Hauptverdächtigen. Der mehrfach wegen Sexualdelikten vorbestrafte Verdächtige lebte zwischen 1995 und 2007 an der Algarve. Er soll Maddie, so die Annahme der Polizei, entführt und getötet haben. Zurzeit sitztChristian B. in einem niedersächsischen Gefängnis eine mehrjährige Haftstrafe für eine Vergewaltigung ab.Zwar haben die Ermittler laut eines früheren Berichtes des britischen "Mirror" keine Leiche und auch keine DNA, doch sie haben andere Beweise, die zu der Schlussfolgerung führen, dass Christian B. der Täter ist.

Polizei legt neue Beweise vor: Hat Christian B. ein Alibi?

Doch aktuell kommt erneut Bewegung in den Vermisstenfall Maddie McCann. Denn wie nun der britische "Express" berichtet, scheint die Polizei ein Alibi für Christian B. gefunden zu haben. Britische Ermittler kamen zu dem Schluss, dass Christian B. zum Zeitpunkt von Madeleines Verschwinden 30 Minuten von Praia da Luz entfernt war und das Kind somit nicht entführt haben kann. Telefonaufzeichnungen sollen diese Theorie untermauern und beweisen. Laut "Express" sind die Ermittlungen Teil einer neuen TV-Serie, die auf Channel 5 ausgestrahlt wird, und sich mit dem Fall Maddie beschäftigt.

Christian B. hat bisher bestritten, etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun zu haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de