Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Ganz schön peinlich! Er fiel auf seine "geheime Schwester" rein

Über Elizabeth Trump, die "geheime Schwester" von Ex-US-Präsident Donald Trump, ist nur wenig bekannt. Selbst "The Don" hat da so seine Schwierigkeiten, auf dem Laufenden zu bleiben. Er fiel auf einen billigen Trick rein.

Über das Leben von Donald Trumps Schwester ist nur wenig bekannt. (Foto) Suche
Über das Leben von Donald Trumps Schwester ist nur wenig bekannt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Ross D. Franklin

Während man dem früheren US-Präsidenten Donald J. Trump nun wirklich nicht nachsagen kann, dass er sonderlich öffentlichkeitsscheu ist, gibt es innerhalb des Trump-Clans auch Menschen, die augenscheinlich weniger gerne im Mittelpunkt stehen wollen. Da wäre zum Beispiel Donald Trumps "geheime Schwester" Elizabeth Trump. Deren Leben spielt sich im Gegensatz zu dem ihres Bruders weit weniger medial ab.

Donald Trump: "Geheime Schwester" Elizabeth Trump hält sich bedeckt

Einer ihrer wenigen Momente in der Öffentlichkeit kam für Elizabeth Trump, als sie im Juni 2020 im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Buches ihrer Nichte Mary über die Familie gesichtet wurde. Elizabeth Trump, damals 78 Jahre alt, wurde mit ihrem Ehemann James Walter Grau in einem Restaurant auf einem Golfplatz in Palm Beach gesehen.

Zu dieser Zeit stand Mary Trump, die Tochter von Donald Trumps verstorbenem älteren Bruder Fred Jr., kurz vor der Veröffentlichung des Enthüllungsbuchs "Zu viel und nie genug: Wie meine Familie den gefährlichsten Mann der Welt erschuf". Elizabeth Trump verweigerte allerdings jeden Kommentar, als sie von der "Daily Mail" damals um ein Statement gebeten wurde. Mehr als: "Ich habe nichts zu sagen.", kam nicht über ihre Lippen. Auf die Frage, wie sie zu dem umstrittenen Buch stehe, antwortete sie schlicht: "Überhaupt nicht!".

Lesen Sie auch: Mega-Hotelrechnung nicht bezahlt? Generalstaatsanwalt ermittelt gegen Trump-Kinder

Elizabeth Trump: So lebt seine "geheime Schwester" von Donald Trump

Laut "The Sun" sind nur wenige Fakten über Elizabeth Trump bekannt. Elizabeth Trump und James Walter Grau heirateten 1989 in einer Zeremonie, die von ihrer und Donald Trumps Schwester Maryanne Trump Barry, einer inzwischen pensionierten Bundesrichterin, geleitet wurde. Bekannt ist außerdem, dass sie für die Chase Manhattan Bank gearbeitet hat. In "Trump: The Art of the Deal" beschreibt ihr Bruder sie als "freundlich und intelligent, aber weniger ehrgeizig".

Einem Bericht der "New York Times" zufolge absolvierte sie zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit die Kew-Forest School und das Southern Seminary College, bevor sie in die Welt des Bankwesens eintrat. Ihr Ehemann wurde als "Präsident von Charisma Productions, Produzent von Dokumentar- und Sportfilmen" erwähnt.

Donald Trump fällt auf falschen Twitter-Account von Schwester Elizabeth rein

Ein weiteres Mal stand Elizabeth Trump ohne ihr Zutun in der Öffentlichkeit, als ihr Bruder Donald Trump sie für seine Zwecke benutzen wollte, er sich damit allerdings komplett blamierte. Der damalige Präsident Trump postete im November 2020 einen anscheinend harmlosen Tweet über einen Artikel, in dem seine Schwester angeblich ihre Unterstützung für ihren Bruder über dessen Behauptungen, er habe die Wahl 2020 gewonnen, kundtat. "Danke, Elizabeth", schrieb Trump damals. Was Trump nicht realisierte: Er war auf einen gefälschten Twitter-Account hereingefallen. Das Konto mit dem Namen Betty Trump hatte ein Foto von Elizabeth Trump als Profilbild verwendet.

"Diese Wahl hat mich dazu inspiriert, mein Schweigen zu brechen und mich im Namen meiner Familie zu äußern", so der Account in einem Posting. "Mein Bruder Don hat diese Wahl gewonnen und wird bis zum Ende kämpfen. Wir waren schon immer eine Familie von Kämpfern.", hieß es dort damals weiter. Vielleicht war auch Donald Trump mit der plötzlichen Unterstützung seiner "geheimen Schwester" überfordert. Seit diesem Zeitpunkt ist es wieder ruhiger um die Trump-Schwester geworden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: