Erstellt von - Uhr

Melania und Donald Trump: Betrug befürchtet! Melania und Donald zoffen sich ums Geld

Bei Geld hört die Liebe auf! Beim Thema Geld gibt es zwischen Paaren häufig Streit. So auch im Fall von Melania und Donald Trump. Berichten zufolge hat der Ex-Präsident regelrechte Betrugs-Panik, wenn es um bestimmte Finanzen geht.

Donald Trump und Melania streiten ums Geld. (Foto) Suche
Donald Trump und Melania streiten ums Geld. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Droht da etwa eine waschechte Ehe-Krise im Hause Trump? Das zumindest lassen aktuelle Schlagzeilen über das einstige Präsidenten-Paar vermuten. Wie aktuell beim britischen "Express" zu lesen ist, soll zwischen Melania und Donald Trump ein heftiger Finanz-Streit entbrannt sein.

Melania Trump feiert Bitcoins auf Twitter, obwohl Ehemann Donald sie hasst

Schuld daran sei ein aktueller Social-Media-Beitrag der ehemaligen First Lady. Beim Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichte Melania Trump zuletzt eine feierliche Botschaft an den Bitcoin Genesis Block, der am vergangenen Montag sein 13-jähriges Bestehen feierte. In ihrem Tweet gratulierte die 51-Jährige der digitalen Währung, die von Satoshi Nakamoto,der pseudonyme Schöpfer von Bitcoin, am 3. Januar 2009 ins Leben gerufen wurde, nachdem sie einen Marktwert von 742,3 Milliarden Pfund (1 Billion Dollar) überschritten hatte.

Auf Twitter schrieb Melania an ihre 1,8 Millionen Follower: "Es wird weithin berichtet, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin 1 Billion USD übersteigt. Heute ist der 13. Jahrestag des Bitcoin Genesis Blocks."

Melania und Donald Trump: Jetzt droht ein Geld-Zoff

Letzten Monat sprang Melania auf den NFT-Trend auf und versteigerte ein digitales Gemälde ihrer Augen mit dem Titel "Melania's vision". Ein nicht näher bezifferter Teil der Erlöse aus ihren digitalen Unternehmungen soll an Kinder gespendet werden, die aus der Pflegefamilie ausscheiden, heißt es. Ihr jüngstes NTF, ein Bild von Melania in Weiß, hat ein Startgebot von sage und schreibe 180.000 Pfund (entspricht ca. 216.000 Euro).

Stolz erklärte Melania über ihren neuen Job: "Ich freue mich auf dieses neue Projekt, das meine Leidenschaft für Kunst und mein Engagement, den Kindern unserer Nation zu helfen, ihren eigenen einzigartigen amerikanischen Traum zu erfüllen, miteinander verbindet." Das Büro von Melania Trump hatte zuvor in einer Erklärung bekannt gegeben, dass die ehemalige First Lady eine NFT-Plattform startet, die in regelmäßigen Abständen NFTs auf ihrer Website veröffentlichen wird. Ein NFT ist im Grunde nichts weiter als ein digitales Echtheits- und Eigentumszertifikat für Dateien wie Bilder, Videos oder Gifs, das auf einer Blockchain für alle nachvollziehbar und unveränderlich registriert wird.

Donald Trump fürchtet Bitcoin-Betrug! Melanias neuer Job sorgt für Ärger

Während Melania in ihrer neuen Aufgabe regelrecht aufzublühen scheint, blickt Ehemann Donald Trump dem Vorhaben seiner Frau eher kritisch entgegen. Trotz des Interesses der ehemaligen First Lady an der digitalen Währung hat ihr Ehemann Donald Trump zuvor seine Abneigung gegen Kryptowährungen geäußert und seine Befürchtung geäußert, dass sie in Zukunft möglicherweise zusammenbrechen könnten. Im Gespräch mit Fox News sagte Trump: "Das [Krypto] könnte eines Tages eine Explosion sein, wie wir sie noch nie gesehen haben. Sie wird die große Tech-Explosion wie Babykram aussehen lassen. Ich denke, es ist eine sehr gefährliche Sache." Für Trump, der Bitcoins als "Betrug" bezeichnet, zählt lediglich "echtes" Geld: "Ich will eine Währung, die sich Dollar nennt, ich will nicht all diese anderen haben.", stellte er klar.

Klingt nicht gerade danach, als würde Donald Trump seine Frau Melania in ihrem neuen Vorhaben unterstützen.

Lesen Sie auch: Trump schwärmt für neue Frau: Macht er SIE zur Präsidentin?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: