Erstellt von - Uhr

Prophezeiung zu Corona eingetreten: Simpsons-Macher sagte Omikron-Variante voraus

US-Präsident Donald Trump, Tigerangriff auf Siegfried und Roy, Smartphones - es ist gruselig, was die Simpsons bisher alles korrekt vorhergesagt haben. Mit dem Auftauchen der Omikron-Variante wurde eine weitere Simpsons-Prognose wahr.

In seinen fast 32 Jahren Fernsehgeschichte hat die Kultserie "Die Simpsons" zahlreiche Begebenheiten vorausgesagt.  (Foto) Suche
In seinen fast 32 Jahren Fernsehgeschichte hat die Kultserie "Die Simpsons" zahlreiche Begebenheiten vorausgesagt.  Bild: picture alliance/dpa | ---

In ihren fast 32 Jahren Fernsehgeschichten haben die Simpsons bereits zahlreiche Begebenheiten vorhergesagt: Ob Donald Trump als US-Präsident, der Angriff eines weißen Tigers auf Siegfried und Roy oder der NSA-Abhörskandal - Simpsons-Macher Matt Groening scheint über eine magische Glaskugel zu verfügen. Mit dem Auftauchen der Omikron-Variante des Coronavirus bewahrheitete sich nun eine weitere "Prophezeiung" des Simpsons-Schöpfers.

Simpsons-Schöpfer sagt Omikron-Variante voraus

Das Auftreten der Omikron-Mutation schlug nicht nur aufgrund seiner Bedeutung für die Corona-Pandemie hohe Wellen, sondern auch wegen einer Szene aus Futurama, in der Außerirdische vom Planeten Omicron Persei 8 zu sehen waren. Bei Futurama handelt es sich um eine Zeichentrickserie aus der Feder des Simpsons-Schöpfers Matt Groening, die im 31. Jahrhundert spielt. Zahlreiche Social-Media-Nutzer:innen sehen in der Szene eine weitere wahr gewordene Simpsons-Prophezeiung.

Vorhersage von Omikron: "Die Simpsons haben es wieder getan"

"Warte, die Simpsons haben es wieder getan? Ich glaube langsam,dass die Verantwortlichen die Ereignisse buchstäblich von den Simpsons abschreiben, um uns zu verwirren", schreibt eine Nutzerin auf Twitter und postet ein zusammengeschnittenes Video, das auch den Ausschnitt aus der Serie Futurama enthält, in der sich die Außerirdischen als Bewohner des Planeten Omicron Persei 8 vorstellen.

"Der Schöpfer der Simpsons hat es wieder getan", twittert eine weitere Userin.

WHO benennt Corona-Varianten nach griechischen Buchstaben

Tatsächlich handelt es sich bei dem Begriff "Omikron" um den 15. Buchstaben des griechischen Alphabets. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) benennt besorgniserregende Coronavirus-Variante (Variants of Concern) nach Buchstaben des griechischen Alphabets, um Diskussionen über das Virus für die breite Öffentlichkeit "einfacher und praktischer" zu gestalten. Die letzte bekannte Variant of Concern, B.1.621, die erstmals in Kolumbien nachgewiesen wurde, hatte den Buchstaben "Mu" erhalten. Viele waren davon ausgegangen, dass die nächste Virus-Variante "Nu" heißen würde. Da im US-amerikanischen Englisch die Silbe "Nu" auch dem Adjektiv "new" ("neu") entspricht, verwendete die WHO für die Variante B.1.1.529 den Buchstaben Omikron statt Nu.

Schon gelesen?Wann gibt es den Impfstoff gegen die Omikron-Variante?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de