Erstellt von - Uhr

Nach Bomben-Alarm in NRW: Entwarnung nach Durchsuchung mehrerer Gerichte

Alarm in Nordrhein-Westfalen! Wegen Bombendrohungen wurden am Freitagmorgen mehrere Gerichte geräumt, darunter das Oberlandesgericht in Düsseldorf und das Justizzentrum in Wuppertal. nach einer Durchsuchung gab es nun endlich Entwarnung.

Nach einer Bombendrohung wurden in NRW mehrere Gerichte evakuiert. (Foto) Suche
Nach einer Bombendrohung wurden in NRW mehrere Gerichte evakuiert. Bild: Adobe Stock/ pattilabelle

Nach Bombendrohungen sind am Freitagmorgen mehrere Gerichte im Rheinland kurzzeitig geräumt worden. Kurz nach 10 Uhr gab die Polizei Entwarnung. Es seien keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden. Betroffen waren nach dpa-Informationen das Oberlandesgericht in Düsseldorf sowie die Land- und Amtsgerichte in Mönchengladbach und Wuppertal.

Entwarnung nach Bombendrohungen gegen mehrere Gerichte in NRW

Ein Sprecher des Landgerichts Mönchengladbach sagte, das Gericht bleibe am Freitag geschlossen. An der Düsseldorfer Cecilienallee - dem Hauptsitz des Oberlandesgerichts - kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Land- und Amtsgericht Düsseldorf waren von den Maßnahmen nicht betroffen.

Nach dpa-Informationen soll bei den Behörden am Morgen eine Liste mit den Objekten eingegangen sein, die bedroht worden waren. Die Hintergründe blieben zunächst unklar.

Bombendrohungen! Mehrere Gerichte inDüsseldorf und Wuppertal geräumt

"Das Gebäude wurde evakuiert und geräumt", bestätigte ein Polizeisprecher in Wuppertal am Morgen. Zuvor hatte die "Westdeutsche Zeitung" berichtet. Auch an der Düsseldorfer Cecilienallee - dem Hauptsitz des Oberlandesgerichts - gab es einen Polizeieinsatz. Die Ermittler bestätigten offiziell nicht, dass es sich um Bombendrohungen handelte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: