Von news.de-Redakteur - Uhr

Joe Biden: Horror-Woche! Amtsenthebung und Umfrage-Absturz schocken US-Präsident

Was war das wieder für eine Woche für US-Präsident Joe Biden? Seine Frau verbringt zu viel Zeit mit einem anderen Mann, in den Umfragen stürzt er richtig ab und dann soll er auch noch des Amtes enthoben werden. Der ganz normale Wahnsinn eben.

Joe Biden sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. (Foto) Suche
Joe Biden sorgte auch in dieser Woche für reichlich Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa

Er ist wahrscheinlich der am sorgfältigsten beobachtete Mann der Welt: US-Präsident Joe Biden. Jeder Schritt und natürlich vor allem jeder Fehltritt des 78-Jährigen wird schonungslos dokumentiert, analysiert und kommentiert. Selbst wenn sich der Nachfolger von Donald Trump nicht wie ein Elefant im Porzellanladen verhält, in den Schlagzeilen landet Joe Biden täglich. In dieser Woche schaffte er es mit diesen unglaublichen Meldungen!

Joe Biden wütet: Es geht schon jahrelang! Ehefrau Jill verbringt zu viel Zeit mit IHM

Wie lange geht das denn schon? Bereits vor einigen Jahren echauffierte sich der jetzige US-Präsident Joe Biden darüber, dass seine Frau Jill zu viel Zeit mit Prinz Harry verbringen würde. Selbst der Presse blieb das nicht verborgen. Als Joe Biden unter Barack Obama noch Vize-Präsident der USA war, traf Prinz Harry während seiner USA-Reise im Jahr 2013 erstmals auf die Bidens. Wie Joe Biden auf die Bekanntschaft seiner Frau mit dem Queen-Enkel reagierte, lesen Sie hier noch einmal.

Impeachment-Hammer! Wirbel um neues Amtsenthebungsverfahren gegen Joe Biden

Für einige Republikaner steht außer Frage: Joe Biden muss abgesetzt werden. Der US-Präsident sei seiner Aufgabe nicht gewachsen, weshalb er aus dem Weißen Haus fliegen müsse, behaupten sie. Aus diesem Grund haben einige Republikaner unter der Führung des Abgeordneten Bob Gibbs in dieser Woche im Repräsentantenhaus ein Amtsenthebungsverfahren gegen Bidens starten wollen. Wie es um die Chancen steht, lesen Sie hier.

US-Präsident böse abgestürzt! Wie schnell kann er sich jetzt erholen?

Doch damit noch nicht genug Ärger: Ob sich Joe Biden von diesem Absturz so schnell wieder erholen kann? Der US-Präsident ist einer neuen Umfrage in dieser Woche zufolge so unbeliebt wie noch nie seit seiner Amtsübernahme im Weißen Haus. Selbst bei seinen eigenen Anhängern! Wie konnte es dazu nur kommen? Die ganze Geschichte lesen Sie hier noch einmal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: