Erstellt von - Uhr

Inzest-Schocker in Polen: 13-Jährige schwanger vom eigenen Vater - Baby stirbt bei Geburt

Mit gerade einmal 13 Jahren ist das Leben eines jungen Mädchens aus Polen bereits der absolute Albtraum. Vom eigenen Vater missbraucht, wird die 13-Jährige schwanger. Bei der Geburt kommt es zum Komplikationen und ihr Kind stirbt. Dem Vater droht nun eine Haftstrafe.

Das Baby der 13-Jährigen starb wenige Minuten nach der Geburt. (Foto) Suche
Das Baby der 13-Jährigen starb wenige Minuten nach der Geburt. Bild: AdobeStock/ spass (Symbolbild)

Eine unbeschwerte Kindheit war diesem Mädchen aus Polen nicht vergönnt. Von seinem eigenen Vater missbraucht, wird das junge Mädchen mit gerade einmal 13 Jahren schwanger. Wie das polnische Nachrichtenportal "Interia" berichtet, brachte sie ihr Kind bereits am 9. August 2021 zur Welt. Doch bei der Hausgeburt kam es zu Komplikationen und das Baby starb wenige Minuten nach der Geburt.

13-Jährige schwanger vom eigenen Vater - Baby stirbt bei Geburt

Die 13-Jährige brachte man schließlich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Bei der Obduktion der Babyleiche fanden die Gerichtsmediziner mittels DNA-Test heraus, dass der leibliche Vater des toten Säuglings der Vater der 13-Jährigen, der 71 Jahre alteStanisław G., war.

Vater (71) droht Haftstrafe von bis zu 12 Jahren

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen und der 71-Jährige wurde bereits festgenommen. Ihm droht nun wegen des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen eine lange Haftstrafe von zwei bis zwölf Jahren. Während der Vernehmung gestand Stanislaw G. seine Tat teilweise.

Lesen Sie auch: Jugendliche vergewaltigt! Vater (35) und Söhne festgenommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de