Erstellt von - Uhr

Horror-Tod: Stromschlag beim Fensterputzen! 39-Jähriger fällt sofort tot um

Eine Unachtsamkeit kostete Fensterputzer Wesley Vicary offenbar das Leben. Der 39-Jährige berührte während der Arbeit mit seiner Reinigungsstange eine nahe gelegene Stromleitung und fing sich einen tödlichen Stromschlag ein.

Ein Mann erlitt beim Fensterputzen einen Stromschlag. (Foto) Suche
Ein Mann erlitt beim Fensterputzen einen Stromschlag. Bild: picture alliance/dpa (Symbolbild)

Ein Fensterputzer kam bei einem schrecklichen Unfall ums Leben, als sein hoch aufragender Reinigungsmast mit einer Stromleitung kollidierte und ihn offenbar durch einen Stromschlag tötete. Wesley Vicary (39) hatte vier Jahre lang sein eigenes Fensterreinigungsunternehmen betrieben. Doch das Leben des dreifachen Vaters fand am 16. August ein unglaubliches und schockierendes Ende. Darüber berichtet "Metro" aktuell.

Lesen Sie auch: 29-Jähriger erschießt Bruder (28) nach Streit im Treppenhaus

Horror-Tod beim Fensterputzen: Mann stirbt nach Stromschlag

Der Mann reinigte die Fenster eines Anwesens in The Shires in Abbots Langley, als seine lange Reinigungsstange mit einer nahe gelegenen Stromleitung in Berührung kam. Die Behörden ermitteln noch, aber es wird davon ausgegangen, dass er dabei einen Stromschlag erlitt.

Viele von Vicarys Kunden haben sich laut "Metro" nach seinem Tod an seine 31-jährige Lebensgefährtin Deanne Astley gewandt, mit der er seit 14 Jahren zusammen war. Sie sagte: "Er war bei der Arbeit, als es passierte. Er liebte seine Arbeit so sehr. Es lief sehr gut, und dann bei der Arbeit zu sterben, so wie es passiert ist, ist einfach so ungerecht.[...]Er hat alles für seine Familie getan, er konnte nicht ohne uns leben, und jetzt müssen wir ohne ihn leben".

Polizei untersucht Stromschlag-Tod von Wesley Vicary

Nachdem die Polizei gerufen worden war, schalteten Techniker den Strom für 1.443 Häuser ab, um sicherzustellen, dass der Anschluss nicht gefährdet ist. Nach weniger als 20 Minuten konnte der Strom jedoch wieder eingeschaltet werden. Die Gesundheits- und Sicherheitsbehörde (Health and Safety Executive) untersucht die Umstände des tragischen Todes in Zusammenarbeit mit der Polizei und dem Energieanbieter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: