Erstellt von - Uhr

Höllischer Mord: Wie bei "Breaking Bad"! Priester tötet Frau und löst sie in Säure auf

Ob es da noch für den Himmel reichen wird? Es könnte durchaus knapp werden. Ein dänischer Priester hat gestanden, seine Frau erschlagen und später in Säure aufgelöst zu haben. Die Inspiration dazu holte er sich bei "Breaking Bad".

Ein Priester hat seine Frau im Streit erschlagen. (Foto) Suche
Ein Priester hat seine Frau im Streit erschlagen. Bild: AdobeStock / Rainer Fuhrmann (Symbolbild)

Was für ein höllisches Verbrechen! Ein dänischer Priester wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt, weil er seine Frau getötet und ihre Leiche in Säure aufgelöst hatte - was er einem Bericht zufolge in einer Folge der Hit-Serie "Breaking Bad" gesehen hatte. Thomas Gotthard (44) gab vor Gericht während einer Anhörung unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu, dass er seine Frau Maria von Jakobsen (43) während eines Ehestreits getötet hat, berichtete das Portal "The Local".

Dänischer Priester tötet Frau und löst sie in Säure auf

"Ich habe Maria getötet", sagte Gotthard am Ende seines Prozesses. "Ich habe ihr Leben beendet; sie hat dieses Schicksal nicht verdient. Ich bin schuldig, euch alle belogen und betrogen zu haben. Ich habe ein Verbrechen begangen. Ich habe mein Leben in die Dunkelheit hinausgeschickt, wo ich bleiben will. Keiner sollte Mitleid mit mir haben."

Gotthard, der bis letzten Monat seine Unschuld beteuerte, sagte, eine Scheidung von Jakobsen hätte Probleme für die beiden Kinder des Paares und seine Ex-Frau verursacht. Nachdem er ihr mit einem Stein auf den Hinterkopf geschlagen hatte, beschloss der in Ungnade gefallene Priester, die Leiche seiner Partnerin in einem Futterfass in Säure zu entsorgen und damit eine Szene aus einer Folge von Breaking Bad" nachzuahmen, so der Bericht.

Höllischer Mord! Mann löscht Frau mit Salzsäure und Natronlauge

Gotthard sagte, er habe die Leiche seiner Frau eine Nacht lang in einem verschlossenen Schuppen in dem Fass aufbewahrt, bevor er sie zu einem verlassenen Landgut gebracht habe, schreibt "The Local". Dann übergoss er Jakobsens Leiche mit fast 45 Litern Salzsäure und 7 Kilogramm Natronlauge, um die Leiche aufzulösen. Allerdings sei das Fass schließlich zu schwer gewesen, um es zu transportieren, erinnerte sich Gotthard. Aus diesem Grund teilte der Priester Jakobsens Überreste in zwei kleinere Fässer auf, die er zunächst ver- und später wieder ausgrub, um die verbleibenden Körperteile in kleinere Stücke zu zerlegen. Dann verbrannte und vergrub er die restlichen Knochen, berichtet "The Local". Die Staatsanwaltschaft hat für die Tat die Höchststrafe von 15 Jahren beantragt.

Lesen Sie auch: Bei der Arbeit überrascht! Bär zerfleischt 26-Jährige zu Tode

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de