04.06.2021, 18.38 Uhr

Tragödie in Stuttgart: Unwetter reißt Baugerüst um - Arbeiter stirbt

Entsetzliche Nachrichten aus Stuttgart: Schwere Regenfälle haben ein Baugerüst umgerissen. Ein Bauarbeiter kam dabei ums Leben. Das Wasser habe weitere Arbeiter mit sich in den Neckar gerissen. Einsatzkräfte suchten den Fluss ab.

Starkregen riss in Stuttgart ein Baugerüst um - ein Arbeiter kam ums Leben Bild: (Symbolbild) goodluz/AdobeStock

Traurige Neuigkeiten aus Baden-Württemberg: Das aktuelle Unwetter hat in Deutschland sein erstes Opfer gefordert. Auf einer Baustelle in Stuttgart kam ein Mann ums Leben, als der Starkregen das Baugerüst umriss und den Mann mit sich riss.

Starkregen reißt Gerüst auf Baustelle - Arbeiter stirbt

Starker Regen hat am Freitag auf einer Tunnelbaustelle in Stuttgart einen schweren Unfall ausgelöst. Nach Angaben der Polizei kam ein Arbeiter ums Leben. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte das Wasser ein Gerüst um- und mehrere Arbeiter mit sich in den Neckar gerissen. Der genaue Hergang war allerdings noch unklar. Einsatzkräfte suchten den Fluss ab, Hinweise auf Vermisste gab es einem Sprecher zufolge aber zunächst nicht.

Schon gelesen?Racheakt? Mann bei Tötungsdelikt erschossen - Tatverdächtiger gesucht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser