29.04.2021, 11.42 Uhr

Schock-Geburt in China: Mit nur zwei Beinen geboren: DIESES Mutanten-Lamm läuft wie ein Mensch

Da staunten die Bauern nicht schlecht: In Hulun Buir in China wurde ein Lamm mit nur zwei Beinen geboren. Aufnahmen, die sich im Netz verbreiteten, zeigen, wie das Schaf nun auf seinen zwei Beinen die Welt erkundet. DIESES Video müssen Sie sehen!

In China wurde ein Lamm mit nur zwei Beinen geboren. Bild: AdobeStock/ nskyr2 (Symbolbild)

Schock im Schafstall! Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, wurdein Hulun Buir in China ein Mutanten-Lamm mit nur zwei Beinen geboren. Während die Vorderbeine des Tieres vollständig ausgebildet sind, sind die Hinterbeine lediglich verkümmerte Stümpfe. Doch das Mutanten-Lamm trotzte jeglichen Erwartungen und bewegte sich bereits kurz nach der Geburt geschickt auf seinen zwei Beinen fort.

Mutanten-Lamm mit zwei Beinen geboren: Es läuft wie ein Mensch

Videos im Netz (Hier zu sehen!) zeigen, wie das Schaf beinahe wie ein Mensch auf seinen zwei Beinen flink umherläuft. Laut "Daily Star" hatte sich das Tier zunächst noch auf dem Bauch liegend robbend fortbewegend und war seiner Mutter so eine kurze Weile gefolgt. Doch wenig später habe es gelernt, auf nur zwei Beinen zu laufen. Leider überlebte das Tier nicht. Wie der "Daily Star" weiter schreibt, verstarb das Mutanten-Lamm nur 40 Tage nach seiner Geburt.

Mutationen bei Tieren keine Seltenheit: Mutanten-Kalb mit zwei Köpfen in Thailand geboren

Immer wieder sorgen Tiergeburten wie diese für Schlagzeilen. Mitte Februar kam in Thailand ein Mutanten-Kalb mit zwei Köpfen auf die Welt. Die zwei Köpfe waren dabei nicht die einzige Fehlbildung des Tieres. Es hatte zudem zwei Fortpflanzungsorgane sowie ein zusätzliches Ohr in der Mitte seiner beiden Köpfe. Die Mutanten-Kuh überlebte ebenso wie das Mutanten-Lamm nicht, sondern starb nur eine halbe Stunde nach ihrer Geburt.

Im April letzten Jahres wiederum wurde in den USA eine Ziege mit zwei Gesichtern geboren. Das Jungtier hatte zwei Gesichter mit vier Augen, zwei Mündern und zwei Näschen und ist tatsächlich lebensfähig.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser