08.11.2020, 12.12 Uhr

Alexander Koltovoy ist tot: TV-Moderator und Ehefrau sterben bei Flugzeugabsturz

Traurige Nachrichten aus Russland: Der russische Talkshow-Moderator Alexander Koltovoy ist bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Moskau ums Leben gekommen. Auch seine Ehefrau starb bei dem Crash.

Alexander Koltovoy und seine Ehefrau waren offenbar sofort tot. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/elmar gubisch

Schreckliche Tragödie nahe der russischen Hauptstadt Moskau: Der beliebte TV-Moderator Alexander Koltovoy ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Über das Unglück berichtet am Sonntag unter anderem der britische "Daily Star".

Alexander Koltovoy ist tot: Russischer Moderator und Ehefrau sterben bei Flugzeugabsturz

Dem Bericht nach soll sich auch Koltovoys Ehefrau an Bord des Cessna-Flugzeugs befunden habe. Auch sie kam bei dem Crash ums Leben. Ersten Erkenntnissen nach soll die Maschine des 41-jährigen Fernsehmoderators beim Versuch einer Notlandung Feuer gefangen haben. Im Netz veröffentlichte Video zeigten Rauch, der aus dem einmotorigen Flugzeug strömte, als es über einer Autobahn in der Nähe von Tomilino plötzlich abstürzte. Augenzeugen sahen das abgestürzte Wrack auf einem brennenden Feld liegen.

TV-Sender bestätigt Tod Alexander Koltovoys

Alexander Koltovoy moderierte die Talkshows "DNK" (DNA) und "Zvezdi Soshlis" (Stars Aligned) im russischen NTV-Kanal. Mittlerweile wurde der Tod von Koltovoy und seiner Ehefrau auch von NTV bestätigt. In einer Erklärung des Senders heißt es: "Leider wurde die Information bestätigt, dass Alexander Koltovoy und seine Frau an Bord des abgestürzten Flugzeugs in der Region Moskau waren." Auch Koltovys Co-Moderatorin Lera Kudryavtseva äußerte sich zum Tod ihres Kollegen: "Er liebte das Fliegen sehr. Wir sind fast jedes Wochenende geflogen." Die Moderatorin Yulia Sivertsova erklärte gegenüber dem Podyem-Kanal: "Wir sind schockiert. Ich weiß nichts Genaueres, (aber) jeder hat es bereits bestätigt." Koltovoy war berühmt für seine Talkshow, in der die Teilnehmer Familiendramen mithilfe eines Gentests auflösten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser