Uhr

Caernarfon, North Wales: Alien-Alarm in Schock-Video! Was sind DAS für Meeres-Monster?

Da war die Aufregung bei Martyn Green und seiner Familie groß, als sie an einem Strand in Wales DIESE gruseligen "Meeres-Monster" entdecken. Bei ihrem Video, das im Netz die Runde macht, fühlt man sich unweigerlich an Aliens erinnert.

Die vermeintlichen Aliens entpuppten sich als Seepocken. Bild: dpa

Was für Filmaufnahmen sind Familienvater Martyn Green da während eines Besuchs in Caernarfon im Norden Wales' gelungen? Es sind offensichtlich bizarr anmutende Meereswesen, die an den Strand gespült wurden und ohne Frage sofort eine Alien-Assoziation auslösen. Dabei hielten Martyn und seine Familie ihren spektakulären Fund zunächst schlicht für ein Stück Treibholz, das keiner weiteren Beachtung bedarf.

Alien-Alarm nach Schock-Video: Familie filmt gruselige Meereskreaturen

Bei näherer Betrachtung stellte er jedoch fest, dass sich Tausende von Kreaturen mit Tentakeln an den Baumstamm gebunden hatten. In seinem Video sind die gruseligen Meeres-Kreaturen zu sehen, die in ihre Muscheln hinein- und herausstochern. Eine Szene, wie sie in jedem Alien-Film zu sehen sein könnte. Oder nicht?

Dem "Liverpooler Echo" erklärte Martyn Green: "Meine Frau Gemma hat es gefunden. Wir gingen am Strand spazieren und sie rief uns und sagte 'Kommt zurück, seht euch das an'. Wir haben uns umgesehen und es sah aus wie etwas, das nicht von dieser Welt stammt", zeigte sich der Mann beeindruckt. Der 47-Jährige und sein Sohn Daniel suchten anschließend fieberhaft nach Antworten und stellten schließlich fest, dass es sich um Schwanenhals-Seepocken handelt.

Seepocken statt Aliens: Meeres-Monster sind eigentlich eine Delikatesse

Die seltenen Exemplare gelten in Ländern wie Portugal und Spanien als Delikatesse. Aus dem Weltall stammen sie allerdings ganz sicher nicht. Ein kleiner Schatz sind die Seepocken allerdings durchaus. Der Kilopreis kann in der Hochsaison auf bis zu 360 Euro steigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/sba/news.de