Erstellt von - Uhr

Hai-Attacke vor Bailey Island, Maine: Weißer Hai zerfleischt Schwimmerin - TOT

Offenbar wurde eine Schwimmerin vor der US-Küste Opfer eines Weißen Hais. Kajakfahrer konnten die Frau einem Medienbericht zufolge nur noch tot an einen Strandabschnitt bringen. Die Küstenwache warnt jetzt vor weiteren Fällen.

Vor der Nordostküste der USA ist eine Schwimmerin anscheinend von einem Hai getötet worden. (Foto) Suche
Vor der Nordostküste der USA ist eine Schwimmerin anscheinend von einem Hai getötet worden. Bild: dpa

Vor der Nordostküste der USA ist eine Schwimmerin anscheinend von einem Hai getötet worden. Ein Augenzeuge habe gesehen, wie die Frau vor Bailey Island im Bundesstaat Maine bei dem vermuteten Angriff verletzt wurde, teilte die Küstenwache mit. Kajakfahrer hätten sie an den Strand gebracht, wo ihr Tod festgestellt wurde. Der Vorfall werde untersucht.

Hai zerfleischt Schwimmerin: Küstenwache warnt vor Weißem Hai

Die Küstenwache rief Badegäste und Bootsfahrer zur Vorsicht auf und mahnte, Robben oder Fischschwärmen unbedingt aus dem Weg zu gehen. Diese gelten als Beute für Raubfische.

Haiangriffe sind in der Gegend rund 175 Kilometer nordöstlich von Boston extrem selten. Laut einer Statistik des Florida Museums gab es in ganz Maine erst einen einzigen. Laut örtlichen Presseberichten ereignete er sich 2010 und war nicht tödlich. Der Meeresforscher James Sulikowski sagte dem "Portland Press Herald", dass es sich im aktuellen Fall höchstwahrscheinlich um einen Weißen Hai handele. Die gefräßigen Räuber können mehr als fünf Meter lang werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: