11.07.2020, 14.10 Uhr

Tödliche Hai-Attacke in Australien: Hai beißt Teenager (15) tot

Bei einer Hai-Attacke im Osten Australiens ist ein 15-jähriger Surfer getötet worden. Der Jugendliche sei im rund 630 Kilometer nördlich von Sydney gelegenen Wooli Beach von dem Hai angegriffen worden, teilten die Behörden mit.

In Australien wurde ein 17-jähriger Surfer von einem Hai totgebissen. Bild: dpa

Schon wieder sorgt eine tödliche Hai-Attacke für Schlagzeilen. Ein 15-jähriger Surfer ist nach einem mutmaßlichen Hai-Angriff an der mittleren Nordküste von New South Wales gestorben. Zeugen hatten der Polizei mitgeteilt, dass der Teenager am Samstagnachmittag in Wilsons Headland am Wooli Beach in der Nähe von Grafton surfte, als ihn plötzlich "ein Hai angriff", was zu "schweren Verletzungen seiner Beine" führte.

Tödliche Hai-Attacke in Australien: Surfer (15) von Hai zerfleischt

Der 15-Jährige konnte zwar noch von anderen Surfern an Land gezogen werden, bekam sofort medizinische Hilfe, doch er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen, berichtet unter anderem das australische Nachrichten-Portal "news.com.au". Dem Bericht nach hatte der Hai dem Jungen das Bein zerbissen. Fotos zeigen, wie Polizisten ein weißes Surfbrett mit einer auffälligen Bissspur ins Polizeiauto laden. "Was an diesem Nachmittag passierte, würde jeden bewegen. Es ist furchtbar schockierend. Unser Mitgefühl ist bei der Familie des Jungen.", sagte Jim Simmons, Bürgermeister von Clarence Valley, im Gespräch mit der Agentur AP.

Hai-Angriff am Wooli Beach: Polizei sperrt Strände

Der Wooli Beach sowie die angrenzenden Strände wurden nach dem tödlichen Hai-Angriff gesperrt. Es war schon die zweite Hai-Attacke in dieser Woche und die fünfte des Jahres in Australien. Erst am vergangenen Samstag wurde ein Taucher (36) beim Speerfischen in der Nähe von Indian Head auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, von einem Weißen Hai angegriffen und getötet. Der Ort ist bei Touristen sehr beliebt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser