14.07.2020, 10.43 Uhr

Schrecklicher Tod in Forest Gate, London: Tödlicher Trend! Oma (63) nach Vitamin-Infusion gestorben

Diese Nachricht schockiert. Eine 63-jährige Frau aus London hatte sich eine Vitamin-Lösung verabreichen lassen, doch kurz darauf starb die Seniorin am Vitamin-Cocktail. Die Frau, die diese Infusion verabreicht hat, wurde nun festgenommen.

Eine 63-Jährige Frau ist nach einer Vitamin-Infusion gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Yuliya

Zu einer gesunden Lebensweise gehören Vitamine und Mineralien dazu. Viele Unternehmen machen sich den Hype um die Vitalstoffe zu Nutze und vertreiben Tabletten, Drinks oder Infusionen. Stars wie Rita Ora, Rihanna und Madonna schwören auf die intravenösen Therapien. Diesen Trend wollte auch Rita Sauguniene (63) ausprobieren. Das bezahlte sie nun mit ihrem Leben.

Todes-Drama in Ost-London! Oma stirbt in Forest Gate nach Vitamin-Injektion

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet ist die gebürtige Litauerin in ihrem Haus in Forest Gate, einem Stadtteil in Ost-London am 27. Juni zusammengebrochen, nachdem sie zuvor eine Lösung mit Vitaminen verabreicht bekam. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Frau ohne Zulassung nach Behandlung festgenommen

Die 63-jährige Oma bekam die 400 Pfund (umgerechnet: 444,88 Euro) teure Behandlung von ihrem Ehemann geschenkt. An dem Tag ließ sie sich von Daiva Skackovine (54) behandeln. Die Frau sagte gegenüber der Polizei aus, dass sie früher als Krankenschwester gearbeitet hat, ihre Qualifikation aber noch nicht in Großbritannien anerkannt wurde. Die Polizei nahm die Frau in ihrem Haus im Süden Londons fest. Sie wurde mittlerweile wegen Totschlags angeklagt. Gegen eine Kaution ist sie bis zum Ende des Monats frei. Die Ermittler bezeichnen den Todesfall als "unerklärlich". Denn eine Obduktion hat nicht bewiesen, ob die Vitamin-Infusion zum Tod von Rita geführt hat. Eine Probe des Mittels wird aktuell untersucht. Sie soll aus Litauen stammen.

Die British Nutrition Foundation hat bereits vor den Vitamin-Cocktails gewarnt, weil die Infusionen oft unkontrollierte Mengen an Vitaminen und Mineralien enthalten. Diese können schädlich sein.

Schon gelesen?Erhöhtes Krebsrisiko! SO schädlich sind Nahrungsergänzungsmittel

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser