24.12.2019, 07.45 Uhr

Die Goonies: Was wurde aus Andi, Data, Chunk, Sloth und den anderen?

"Die Goonies" gehören zu den beliebtesten Filmen der 80er Jahre und sind auch heute noch Pflichtprogramm für gemütliche Filmabend. Was wurde aus den Schauspielern?

Robert Davi wurde durch "Die Goonies" weltbekannt Bild: picture alliance / dpa

Keine andere Rasselbande hat der Jugend je gezeigt, wie wichtig Freundschaft sein kann und wohin ein unbeugsamer Wille führen kann. Doch was wurde aus den Darstellern des Filmerfolgs? Manch einer hat es zu Weltruhm gebracht.

Sie können das Bild nicht sehen? Hier ist der Link.

Mikey Walsh, der Goonies-Anführer

Für den 14-Jährigen Sean Astin war die Rolle des Mikey Walsh ein wichtiges Sprungbrett. War ebbte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit nach dem Film direkt wieder ab, doch war sie sein Einstieg in die Schauspielerei. Richtig bekannt wurde Sean Astin aber erst durch die Rolle des Hobbit "Samweis Gamdschie", der mit Frodo den Ring durch die "Herr der Ringe"-Triologie trug. Es folgten Auftritte in 24, Monk und Law & Order, sowie Filmkomödien wie "50 erste Dates" und "Click" neben Adam Sandler. Astin ist überzeugter Vegetarier, verheiratet und hat drei Töchter.

Wie Sean Astin aussieht, sehen Sie hier.

 

Clark Devereaux, der Junge mit dem Hang zu kreativen Übersetzungen

Corey Feldmann war in den 1980er Jahren ein gefragter Jungdarsteller. Bereits mit drei Jahren produzierte er seinen ersten Werbespot und spielte in über 100 Spots und 50 Fernseh-Shows mit, bevor seine eigentliche Schauspielkarriere begann. Er spielte nicht nur in „Die Goonies" eine Hauptrolle, sondern auch in „Stand By Me" und „Die Gremlins". Obwohl er bis heute für kleinere Produktionen vor der Kamera steht, erholte er sich nie von seinem Karriereaus durch Drogen. Die Abhängigkeit kostete den talentierten Schauspieler viele Jahre seiner Karriere. Erst 2011 wurde bekannt, dass er in den 1980er Jahren in der Reality-Show The Coreys Kindesmissbrauch zum Opfer gefallen sei, welche ihn in die Drogenabhängigkeit gestürzt habe.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

GRIBBIT GRIBBIT (HO HO HO) & MERRY CHRISTMAS! MY DEAR FRIENDS #THEFROGBROTHERS #FROGBROS #OGFROGBROS #OGVAMPKILLAZ R DOIN A SPECIAL HOLIDAY PROMO 4 #FELDFAM #FELDFANS #FELDFRIENDS & OFFERING A VERY SPECIAL LIMITED TIME OFFER JUST IN TIME 4 CHRISTMAS! ALL CIVILIANS WHO WOULD LIKE A SPECIAL@HOLIDAY MESSAGE FROM THE FROGS CAN NOW GET IT 50% OFF THE NORMAL PRICE, STARTING WED @ 12:01 AM EST ONLY ON @CAMEO BUT ORDER FAST 2 GET THIS AMAZING OFFER, AS WE WILL ONLY HONOR THE 1ST 50 REQUESTS, & THEY MUST B ORDERED BY SAT @ 12:01 AM PST 2 GUARANTEE THAT U GET YOUR @CAMEO B4 CHRISTMAS EVE!! SO WHATEVER PRICE IT SAYS ON THERE RIGHT NOW, WILL DROP 50% TOMORROW NIGHT AS SOON AS IT HITS MIDNIGHT!!! SO CHECK IT OUT @cameo RIGHT AWAY B4 THIS MAGICAL GIFT VANISHES!! #merryxmas???? #merrychristmas????

Ein Beitrag geteilt von Corey Feldman (@cdogg22) am

Ein Weihnachts-Medley von Corey Feldman sehen Sie hier.

 

Brandon Walsh, der große vernünftige Bruder

Im Film hat Brandon Walsh alias Josh Brolin es nicht immer leicht. Die Gang seines jüngeren Bruders bedeutet für ihn Ärger und Herausforderung. Im wirklichen Leben ist der Sohn des berühmten Schauspielers James Brolin selber Hollywood-Star und errang als Bösewicht bereits Nominierungen. Darunter seine erste Oscar-Nominierung für das Polit-Drama "Milk". Zu seinen bekanntesten Bösewichtern gehören der galaktische Eroberer Thanos in Guardian oft he Galaxy, sowie der Bösewicht in Avengers: Infinity War und Avengers: Endgame. Brolin hat zwei Töchter und drei gescheiterte Ehen hinter sich.

 

Data oder der wandelnde Erfindergeist

Obwohl er zum Zeitpunkt des Films einer der bekanntesten Darsteller im Cast war, weiß man heute wenig über Jonathan Ke Quan. 1970 emigrierten seine Eltern aus Vietnam in die Vereinigten Staaten, wo er ein Jahr später das Licht der Welt erblickte. Seine erfolgreichsten Filme sind ganz klar seine Rollen in "Indiana Jones und der Tempel des Todes" und "Die Goonies". Es folgten aber noch weitere Rollen in "Steinzeit Junior", "Bloodbrother – The Fighter, the Winner" und "Geschichten aus der Gruft". In den Folgejahren arbeitete er mehr und mehr als Stunt-Choreograph, wo er sich vor allem bei "X-Men" und "The One" einen Namen machte.

Sie können das Bild nicht sehen? Hier ist der Link.

Lawrence Cohen, der Junge der den Schwabbelbauchtanz unvergessen machte

Der Schauspieler Jeff Cohen war gerade erst 11 Jahre jung, als er die Rolle des wohl sympathischsten Goonies errang. War spielte Cohen noch einige Rollen in seinem Leben, doch blieb er solide und wurde Anwalt. Als Jurist schreibt er über gesetzliche und politische Themen für diverse Medien.

Stolz postete der Darsteller kürzlich seine eigene Puppe aus "Die Goonies"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

The perfect holiday gift... ????

Ein Beitrag geteilt von Jeff B. Cohen (@jeff_b_cohen) am

 

Stephanie "Stef" Steinbrenner, das taffe Quotenmädchen mit den kurzen Haaren

Für Martha Plimpton war "Die Goonies" ein erster Ausflug in die Welt der Schauspielerei. Ihre komplette Familie besteht aus erfolgreichen Schauspielern und so war der Weg ihr wohl vorbestimmt. Seit dieser Rolle spielte sie in verschiedenen Serien wie "Emergency Room", "Law & Order: Special Victims Unit" "eine himmlische Familie" oder „Good Wife" Nebenrollen und konzentrierte sich auf das Theater. Als erfolgreiche Broadway-Darstellerin kann man sie noch heute sehen. Ihre Karriere ist mit Nebenrollen und Theater erfolgreich und wurde bereits mit 15 Nominierungen für den Tony-Award, den Emmy, Young-Artist-Award und den Drama Desk Award gewürdigt.

Sie können das Bild nicht sehen? Hier ist der Link.

 

Andrea Carmichael – das Mädchen das alle wollten

Kerri Greens Ausflug in die Medienwelt begann und endete mit "Die Goonies". Sie versuchte sich zwar in "Drei auf dem Highway – Three for the Road" an der Seite von Charlie Sheen, konnte aber nie wirklich Fuß fassen im Filmgeschäft. Nach kleineren Filmprojekten zog sie sich ganz aus dem Filmgeschäft zurück und studierte Kunst in New York City. Inzwischen ist die ehemalige Schauspielerin verheiratet, lebt in Los Angeles und schreibt Drehbücher.

 

Francis Fratelli, der nicht-singende Bösewicht

Joe Pantolianos Filmographie kann einige Highlights verbuchen. Er spielte nach den Goonies für Steven Spielbergs "Das Reich der Sonne" und Thriller wie "Auf der Flucht", der Actioner "Bad Boys" oder "Matrix". In Serien wie "Die Sopranos" erlangte er Weltruhm. Pantoliano ist Vater von vier Kindern, Filmproduzent und Gründer der Wohltätigkeitsorganisation "No Kidding? Me Too!" die sich für die Akzeptanz für Menschen mit Geisteskrankheiten einsetzt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Now if I was president...

Ein Beitrag geteilt von Joe Pantoliano (@realjoeypants) am

Sie können das Bild nicht sehen? Hier ist der Link.

 

Jake Fratelli, der Mann mit dem Hang zu Opern

Vor seiner Filmkarriere war Robert Davi fast ausschließlich ein Seriendarsteller in Filmen wie "Drei Engel für Charlie", "Der Denver-Clan", "Der unglaubliche Hulk", "T.J. Hooker" und "Das A-Team". Erst "Die Goonies" schubsten ihn auf die große Leinwand wo er neben Arnold Schwarzenegger ("Der City Hai") und Bruce Willis ("Stirb langsam") unter anderem auch mit Regisseur Paul Verhoeven ("Showgirls") drehte. Seine wohl bekannteste Rolle ist der Bösewicht von James Bonds in "Lizenz zum Töten". Als etablierter Schauspieler gehört er inzwischen zu den Hollywood-Stars.

Sie können das Bild nicht sehen? Hier ist der Link.

 

Lotney "Sloth" Fratelli – der eigentliche Charakter-Darsteller

Der sympathische Schauspieler John Daniel Matuszak verstarb nur wenige Jahre nach "Die Goonies" als beliebter Schauspieler und Football-Spieler. Zu seinen Rollen gehörten vor allem kleine Rollen in "Krieg der Eispiraten", "Das A-Team" oder "Miami Vice". Mit 38 Jahren erlitt der Schauspieler einen tödlichen Herzinfarkt, der auf seinen Lebenswandel und Anabolika-Missbrauch zurückgeführt wurde.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

us 2, best friends

Ein Beitrag geteilt von Sloth From The Goonies (@sloth_from_the_goonies) am

Sie können das Bild nicht sehen? Hier ist der Link.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

nbl/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser