Erstellt von - Uhr

Horror-Fund in Tschechien: Frau (61) lebt jahrelang mit Mumie zusammen - aus DIESEM Grund

Es ist eine erschreckende Entdeckung, die im tschechischen Chodov gemacht wurde: In einer Wohnung wurde nicht nur die Leiche einer 61 Jahre alten Frau, sondern auch die mumifizierten Überreste ihrer Mutter entdeckt.

Eine 61-jährige Frau aus Tschechien lebte aus einem ungeheuerlichen Grund jahrelang mit ihrer verstorbenen Mutter unter einem Dach (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine 61-jährige Frau aus Tschechien lebte aus einem ungeheuerlichen Grund jahrelang mit ihrer verstorbenen Mutter unter einem Dach (Symbolfoto). Bild: Daniel Karmann / picture alliance / dpa

Es ist ein Schicksal, das betroffen macht: In Tschechien hat eine Frau rund drei Jahre lang neben ihrer toten Mutter gelebt. Offenbar bemerkte keiner der Nachbarn weder das Ableben der hochbetagten Frau noch dass deren Tochter die sterblichen Überreste ihrer Mutter in der Wohnung versteckte.

Polizei entdeckt Leichen von Frau (61) und mumifizierter Mutter in Wohnung

Der Leichnam der Seniorin habe sich bereits in einem mumifizierten Zustand befunden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Darauf aufmerksam wurden die Behörden erst, als nun auch die Tochter mit 61 Jahren starb. Nach ersten Untersuchungen konnte eine Gewalteinwirkung in beiden Fällen ausgeschlossen werden.

Tochter lebt jahrelang mit toter Mutter, um Rente zu kassieren

Tschechische Medien spekulierten, dass die Tochter jahrelang die Rente der zum Todeszeitpunkt über 90 Jahre alten Mutter weiterkassiert haben könnte. Die Ermittlungen dauern der Polizeisprecherin zufolge an.

Doppelter Leichenfund in Chodov in Westböhmen

Die Leichen wurden in einer Plattenbauwohnung im westböhmischen Chodov (Chodau) gefunden. Die Stadt mit rund 14.000 Einwohnern liegt rund 30 Kilometer östlich von Bad Brambach in Sachsen und 60 Kilometer östlich von Hof in Bayern.

Schon gelesen? LEICHENschmaus! Diese Frau will ihre tote Mutter zu Weihnachten essen

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: