Kriminalität: 88 Millionen Euro Beute bei spektakulärem Louvre-Einbruch
Beim Einbruch in den Louvre wurden Schmuckstücke im Wert von 88 Millionen Euro gestohlen. Die Staatsanwältin warnt vor der Zerstörung der historischen Kulturschätze.
Erstellt von Sarah Knauth - Uhr
Suche
Der Wert der beim Einbruch in den Louvre erbeuteten Schmuckstücke und Juwelen beträgt rund 88 Millionen Euro. "Der Schaden wurde von der Konservatorin des Louvre auf 88 Millionen Euro geschätzt", sagte die Pariser Staatsanwältin Laure Beccuau dem Sender RTL. Es handele sich um einen spektakulären materiellen Schaden, noch höher sei aber der historische Schaden durch den Raub der Kulturschätze.
Die Staatsanwältin betonte, dass die Diebe niemals 88 Millionen Euro für ihre Beute erhielten, wenn sie auf die "sehr schlechte Idee" kämen, die Schmuckstücke auseinanderzunehmen und das Gold einzuschmelzen. Hoffentlich würden die Täter darüber nachdenken, ehe sie den Schmuck und die Juwelen zerstörten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Medien":
- Spektakulärer Diebstahl: Kulturministerin: Louvre-Sicherheitssystem hat funktioniert
- Hamburg: Kokoschka-Gemälde an Uni Hamburg jetzt hinter Glas geschützt
- Friedman-Ausladung: Streit um Friedmann-Lesung - Literaturhaus-Chef soll gehen
- Spektakulärer Diebstahl: Fahnder sehen organisierte Kriminalität hinter Louvre-Coup
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.