Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Der Herr der Ringe: Bruchtal": 6.167 Steine, 499 Euro! Dieses Legoset fackelt das Netz ab

Nach zehn Jahren kehrt Lego endlich nach Mittelerde zurück. Nun kündigte der dänische Spielzeughersteller das größte "Herr der Ringe"-Set aller Zeiten an und fackelt damit das Netz förmlich ab. Doch es gibt nicht nur positive Stimmen.

Das angekündigte "Herr Der Ringe"-Legoset entführt Lego-Fans nach Mittelerde. (Foto) Suche
Das angekündigte "Herr Der Ringe"-Legoset entführt Lego-Fans nach Mittelerde. Bild: Lego

Die Gerüchteküche brodelte bereits seit Wochen! Nun ließ Lego die Bombe platzen und kündigte ein neues "Der Herr der Ringe"-Set an. Und das hat es in sich: Mit 6.167 Lego-Elementen können Klemmbaustein-Fans das atemberaubende Bruchtal nachbauen. Im Netz stößt das Set jedoch nicht nur auf Begeisterung.

Mehr als 6.000 Steine! Lego kündigt gigantisches "Herr der Ringe"-Set an

Das "Der Herr der Ringe: Bruchtal"-Set (10316) soll im aufgebauten Zustand etwa 75 Zentimeter lang, 50 Zentimeter tief und 39 Zentimeter hoch sein. Damit ist es das größte "Herr der Ringe"-Set aller Zeiten bei Lego. Der Teilepreis liegt bei 8,1 Cent pro Stein. Das Set besteht aus einem großen Hauptgebäude, zwei Türmen, mehreren Bäumen, einem Wasserfall, einer Brücke sowie einem Pavillon. Das Set bietet "Herr der Ringe"-Fans jede Menge Details und Anspielungen auf die Filmreihe. Zudem gibt es 15 "Herr der Ringe"-Minifiguren. Darunter unter anderem Frodo, Gandalf der Graue, Aragorn und Gimli. Neben zahlreichen bedruckten Steinen enthält das Set jedoch auch Sticker. Für einige Lego-Fans ein Kritikpunkt. Immerhin soll das Legoset 499,99 Euro kosten.

Das "Herr der Ringe Bruchtal"-Legoset enthält 15 Minifiguren. (Foto) Suche
Das "Herr der Ringe Bruchtal"-Legoset enthält 15 Minifiguren. Bild: Lego
Das Lego-"Bruchtal" wartet mit zahlreichen Details auf. (Foto) Suche
Das Lego-"Bruchtal" wartet mit zahlreichen Details auf. Bild: Lego

"Lächerlicher Preis!" Netz wütet über Lego-Preispolitik

Mit einem Video kündigte Lego das gigantische "Herr der Ringe"-Set in den sozialen Netzwerken an. Während viele Klemmbaustein-Fans bereits ins Schwärmen kommen, laufen andere gegen die Preispolitik des dänischen Spielzeugkonzerns Sturm. "500€ uff. Das ja mal wieder ein sportlicher Lego Preis. Geiles set aber will man sich das leisten", ist in einem Kommentar auf Instagram zu lesen. "Warum so teueeeeer?", fragt sich ein anderer Lego-Fan. "Sorry, aber das ist viel viel zu teuer für bißchen Kunststoff", heißt es in einem Kommentar. "RIP Geldbeutel", merkt ein weiterer an. "Für diesen lächerlichen Preis habe ich viel mehr erwartet", zeigt sich ein Instagram-Nutzer enttäuscht. Doch obwohl der Preis eine Ansage ist, können es viele Lego-Fans nicht abwarten. "Shut up and take my money", poltert einer in der Kommentarspalte. "Kostet so viel wie meine Stromrechnung letztes Jahr, aber dies hier bezahle ich gern", schreibt ein anderer Instagram-Nutzer.

"LEGO Icons Der Herr der Ringe: Bruchtal" (10316) soll imMärz 2023 in allen Legostores sowie im Onlineshop erhältlich sein.

Das Legoset 10316 ist ab Anfang März erhältlich. (Foto) Suche
Das Legoset 10316 ist ab Anfang März erhältlich. Bild: Lego

Lesen Sie auch:6.000 Euro! DIESE Legosets machen Sie reich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: