Polizei-News Bergkamen, 06.11.26: Eine Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf Westenhellweg

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bergkamen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Donnerstagnachmittag (05.11.2026) kam es gegen 14:30 Uhr auf dem Westenhellweg/Nördliche Lippestraße in Bergkamen-Heil zu einem Unfall, bei dem eine 75-Jährige schwer verletzt wurde.

Die 75-Jährige aus Werne kam mit ihrem Fahrrad aus der Nördlichen Lippestraße gefahren, um den Westenhellweg zu queren. Der Pkw eines 41-Jährigen aus Dortmund, der den Westenhellweg in Richtung Lünen befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fahrradfahrerin frontal.

Diese wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nach dem Unfall war der Pkw des 41-Jährigen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich komplett bis 15:30 Uhr gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 06.11.2026 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Unna - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.