Polizei-News Haren, 05.11.26: Diebstahl auf Baustelle - Starkstromkabel und Werkzeuge entwendet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Haren. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen Dienstag, 3. November 2026, 17:45 Uhr, und Mittwoch, 4. November 2026, 7:20 Uhr, kam es auf einer Baustelle an der Straße "An der Autobahn" in Haren zu einem Diebstahl.
Bislang unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu dem umzäunten Baustellengelände, auf dem derzeit ein Neubau entsteht.Die Täter entwendeten zwei Kabeltrommeln mit jeweils 25 Metern Starkstromkabel sowie zwei Wasserwaagen. Darüber hinaus durchtrennten sie das Stromkabel eines Baukrans.
Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle beobachtet haben oder Hinweise zur Tat geben können, sich bei der Polizei in Haren unter der Telefonnummer 05932/72100 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 05.11.2026 gegen 07:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.