Polizei-News Ennepetal, 04.11.26: 83-jähriger verliert Kontrolle über Pkw- Geparkter Pkw und Zaun beschädigt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ennepetal gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten 83-jährigen aus Ennepetal kam es am 3. November, gegen 11:50 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der Ennepetaler in der Hermann-Löns-Straße in eine Parklücke einzuparken. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Audi, touchierte einen geparkten PKW der Marke Maxus und prallte im weiteren Verlauf gegen einen angrenzenden Zaun.

Als er versuchte, seinen Audi aus dem Zaun herauszufahren, touchierte er abermals den geparkten Maxus. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Warum der 83-jährige die Kontrolle verlor und ob ein körperlicher Mangel ursächlich war, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Sein Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 04.11.2026 gegen 13:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.