Polizei-News Goslar, 03.11.26: Neuer Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Goslar
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Goslar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Polizeirat Louis Manske ist neuer Leiter des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Goslar.
Er tritt damit die Nachfolge von Kriminaloberrat Patrick Dehnbostel an, der künftig die Leitung des Polizeikommissariats Helmstedt verantwortet.
In seiner neuen Funktion leitet der 33-jährige Manske den Ermittlungsdienst und ist damit Vorgesetzter von mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kriminalpolizei in Goslar.
Manske trat 2011 in den Polizeidienst des Landes Niedersachsen ein. Nach seiner Verwendung in der Landesbereitschaftspolizei war er mehrere Jahre im Einsatz- und Streifendienst sowie im Stab der Polizeidirektion Braunschweig tätig. Darüber hinaus sammelte er als Ermittlungsführer im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel umfassende Erfahrungen in der kriminalpolizeilichen Ermittlungsarbeit. Nach erfolgreich abgeschlossenem Masterstudium an der Deutschen Hochschule der Polizei übernimmt der in Goslar wohnhafte Polizeirat nun die Leitung der Kriminalpolizei vor Ort.
"Den Ermittlungsbereich in meiner Heimatstadt verantworten zu dürfen, ist für mich persönlich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Tätigkeit und auf die kommenden Herausforderungen", so der Polizeirat.
Gemeinsam mit Kriminaldirektor Markus Iwa und Polizeioberrat Carl Schierarndt, wird Louis Manske zukünftig die Geschicke der Polizeiinspektion Goslar leiten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Goslar vom 03.11.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Goslar und der Region:
- Polizei-News Goslar, 03.11.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 03.11.2026
- Polizei-News Goslar, 02.11.26: Pressemitteilung des PK Seesen vom 02.11.2026
- Polizei-News Goslar, 02.11.26: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 02.11.2026
- Polizeifahndung Goslar, 02.11.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person aus Alt Wallmoden beendet.
- Polizei-News Goslar, 29.10.26: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 29.10.2026
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.