Polizei-News Goslar, 03.11.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 03.11.2026

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Goslar. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Bei der Polizei wurde am Dienstag ein Vorfall bekannt, bei dem ein Junge in Othfresen einen Draht in einem Schokoriegel festgestellt hatte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Junge am Samstag zwischen 17.00 und 19.00 Uhr in Othfresen unterwegs, um Süßigkeiten zu sammeln. Beim Öffnen des Riegels am Montag fiel ein Draht heraus, der sich augenscheinlich zwischen Riegel und Verpackung befand.

Der Riegel wurde nicht verzehrt und der Junge nicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich um den bislang einzigen bekannt gewordenen Fall im Landkreis Goslar. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Goslar empfiehlt Eltern, die gesammelten Süßigkeiten ihrer Kinder vorsorglich auf beschädigte Verpackungen oder sonstige Auffälligkeiten zu kontrollieren. In solchen Fällen sollte die Verpackung aufbewahrt und die Polizei informiert werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Goslar vom 03.11.2026 gegen 10:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Goslar und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.