Polizei-News Mainz-Weisenau, 03.11.26: Unfall zwischen Fußgänger und Auto in Weisenau - Fußgänger verletzt
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Mainz-Weisenau gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, den 02.11.2026, kam es gegen 16:40 Uhr im Kreuzungsbereich Heiligkreuzweg / Hechtsheimer Straße in Mainz-Weisenau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto.
Ein Fußgänger war auf der Alten Mainzer Straße in Richtung Hechtsheimer Straße unterwegs, um einen Bus zu erreichen. Hierbei überquerte er, trotz roter Fußgängerampel, die Fahrbahn.
Zeitgleich befuhr ein Auto den Heiligkreuzweg aus Richtung Göttelmannstraße kommend in Richtung Emy-Roeder-Straße. Für den Pkw zeigte die Ampel grün. Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Fahrzeug.
Hierbei verletzt sich der Fußgänger und wird in ein Krankenhaus verbracht. Nähere Informationen zum Verletzungsbild gibt es derzeit nicht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 03.11.2026 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mainz:
- Polizei-News Mainz, 03.11.26: Trickbetrug in der Mainzer Neustadt - Täter täuscht finanzielle Notlage vor
- Polizei-News Mainz-Gonsenheim / Nierstein / Ingelheim, 02.11.26: Einbrüche in Ingelheim, Mainz und Nierstein
- Polizei-News Mainz-Laubenheim, 02.11.26: Körperliche Auseinandersetzung in Laubenheim - Zeugen gesucht
- Polizei-News Mainz, 02.11.26: Körperliche Auseinandersetzung in Rheinstraße - Zeugen gesucht
- Polizei-News Mainz, 02.11.26: Mann versucht in eigene Garage einzubrechen - Polizei deckt auf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.