Polizei-News Mechernich-Kommern, 02.11.26: Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mechernich-Kommern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Ein freistehendes Einfamilienhaus im Mechernicher Ortsteil Kommern wurde zwischen Mittwoch, 28. Oktober, 10 Uhr, und Sonntag, 1. November, 2.20 Uhr, Ziel eines Einbruchs. Das Wohnhaus befindet sich in der Straße Am Bleiberg.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang Unbekannte über ein Kellerfenster gewaltsam Zutritt zum Gebäude.

Hierzu hebelten sie das Fenster auf. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten unter anderem Schmuck.

Am betroffenen Kellerfenster konnten Hebelspuren festgestellt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Euro-Betrag.

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 02.11.2026 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.