Polizeieinsatz Oberhavel, 02.11.2026: Radfahrer stirbt nach Frontalkollision
Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Oranienburg, Hennigsdorf und Mühlenbecker Land. Aktuelle Fälle von Montag, dem 02.11.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Oranienburg, Hennigsdorf, Mühlenbecker Land und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Oranienburg: Radfahrer stirbt nach Frontalkollision
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 273 zwischen Oranienburg und Schmachtenhagen ist am Sonntagmorgen ein 35-jähriger Mann tödlich verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen überholte ein 79-jähriger Renault-Fahrer, welcher auf der B273 in Richtung Oranienburg unterwegs war, einen vorausfahrenden Linienbus und übersah dabei offenbar zwei entgegenkommende Fahrradfahrer im Alter von 35 und 52 Jahren.
Während der vorausfahrende Radfahrer dem Pkw noch nach rechts ausweichen konnte, kam es zwischen dem Renault und dem 35-jährigen Radfahrer zu einem Frontalzusammenstoß.
Der 35-jährige Mann verstarb trotz eingeleiteter Rettungsmaßnahmen an seinen schweren Verletzungen.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die B 273 für rund fünf Stunden vollständig gesperrt werden.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 02.11.2026, 10:46 Uhr
Hennigsdorf: Diebesbande gesucht
Mit den Bildern einer Überwachungskamera sucht die Kriminalpolizei nach zwei unbekannten Tatverdächtigen, die am 03.11.2025 in einem Geschäft in der Havelpassage Elektrogeräte im Wert von mehreren tausend Euro entwendet haben sollen. Zwei der Täter betraten gegen 15:20 Uhr das Geschäft und entwendeten die Geräte, während der Dritte den Fluchtweg sicherte. Anschließend flüchteten alle drei Personen zu einem Pkw VW, der durch einen vierten Mann gefahren wurde.
Die Polizei bittet Zeugen, welche die Tatverdächtigen erkennen oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen können, sich unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 an die Polizeiinspektion Oberhavel zu wenden oder das polizeiliche Hinweisportal im Internet zu nutzen (www.polizei.brandenburg.de).
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 02.11.2026, 10:44 Uhr
Oranienburg: Hochstand in Brand gesetzt
Am Sonntagnachmittag ist durch Unbekannte ein Hochstand nahe der Bundesstraße 96 in Brand gesetzt worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Hochstand bereits in Vollbrand. Nach Vollendung der Löscharbeiten wurden Kriminaltechniker zur Brandursachenermittlung eingesetzt.
Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 02.11.2026, 10:42 Uhr
Mühlenbecker Land: Einbruch in Einfamilienhaus
Bislang unbekannte Täter haben sich in der Zeit vom 27.10. bis 29.10.2026 gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Birkenwerderstraße verschafft.
Nach bisherigen Erkenntnissen durchwühlten sie sämtliche Schränke im Inneren des Hauses nach Wertgegenständen. Genaue Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 02.11.2026, 10:36 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Oberhavel
- Polizeieinsatz Oberhavel, 30.10.2026: Tatverdächtiger gesucht und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Oberhavel, 29.10.2026: Kollision nach Rotlichtverstoß
- Polizeieinsatz Oberhavel, 21.10.2026: Gegen die Leitplanke gestoßen und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.