Polizei-News Witten, 01.11.26: Radfahrer nach Unfallflucht in Witten gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Witten. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einer Unfallflucht in Witten am späten Samstagnachmittag, 31. Oktober, sucht die Polizei einen beteiligten Radfahrer sowie weitere Zeugen.
Eine 20-jährige Wittenerin beabsichtigte nach bisherigem Kenntnisstand, gegen 17.15 Uhr mit ihrem Pkw aus einer Ein-/Ausfahrt vom Platz an der Schmiede in die Wittener Straße einzufahren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem Radfahrer, der den Fahrradschutzstreifen der Wittener Straße entgegengesetzt zur Fahrtrichtung befuhr.
Der unbekannte Radfahrer stürzte und flüchtete nachfolgend mit dem Rad in Richtung Meesmannstraße. Er wird als männlich, ca. 170 bis 180 cm groß und etwa 35 bis 40 Jahre alt beschrieben, habe ein europäisches Erscheinungsbild, einen leichten blonden bis hellbraunen Vollbart sowie eine sportliche Statur. Zum Unfallzeitpunkt sei er mit dunkler Sportkleidung und einem Fahrradhelm bekleidet gewesen.
Das Verkehrskommissariat bittet den gesuchten Radfahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 01.11.2026 gegen 13:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und der Region:
- Polizei-News Herdecke, 01.11.26: Brandmeldung in Arztpraxis
- Polizei-News Breckerfeld, 01.11.26: Verkehrsunfall mit Personenschaden
- Polizei-News Gevelsberg, 01.11.26: Wohnungseinbruch über einen Balkon
- Polizei-News Herdecke, 01.11.26: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizei-News Hattingen, 31.10.26: Diebstahl von Werkzeugen auf einer Baustelle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.