Polizei-News Wittlich, 01.11.26: Küchenbrand
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Wittlich gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 31.10.2026 gegen 12:24 Uhr kam es zu einem Brand in der Küche eines Einfamilienhauses in Wittlich.
Durch die eintreffenden Feuerwehrkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Die Hausbewohner, welche den Brand selbst bemerkten, wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich, der Rettungsdienst und die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Wittlich.
Der Brandort wurde durch die Beamtinnen und Beamten in Augenschein genommen und erste Spuren gesichert. Im Anschluss wurde dieser beschlagnahmt.
Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Für die Dauer der Löschmaßnahmen musste die Straße "Zur Philippsburg" vorübergehend gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 01.11.2026 gegen 12:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bernkastel-Wittlich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Bausendorf, 01.11.26: Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung nach 12-Jährigem
- Polizei-News Bausendorf, 31.10.26: Öffentlichkeitsfahndung nach 12-Jährigem
- Polizei-News Esch, 31.10.26: Diebstahl aus Solarpark und Auffinden von Resten
- Polizei-News Morbach/Gonzerath/Mülheim, 30.10.26: Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss - Zeugenaufruf
- Polizei-News Enkirch, 30.10.26: Gefährdung im Straßenverkehr - Zeugen gesucht!
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.