Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 31.10.26: Pressemeldungen der Polizei aus dem Landkreis Vechta

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Cloppenburg/Vechta. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Pressemitteilung des PK Vechta vom 30.10.2026 - 01.11.2026

Damme - Verkehrsunfall mit schwer verletztem PedelecfahrerAm Freitag, den 30.10.2026, um 12:30 Uhr befährt eine 36-jährige Dammerin mit ihrem PKW den Lilienthaler Weg in 49401 Damme. Beim Abbiegen in die Vördener Straße übersieht sie einen 72-jährigen Mann aus Damme, der mit seinem Pedelec den Fahrradweg der Vördener Straße befährt. Es kommt zum Zusammenstoß, bei dem der Pedelecfahrer zu Boden stürzt. Er wird mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Bakum - Verkehrsunfall mit leicht verletztem KradfahrerAm Freitag, den 30.10.2026, um 13:30 Uhr beabsichtigt eine 30-jährige Frau aus Cappeln mit ihrem PKW in 49456 Bakum von der Sütholter Straße auf die Darener Straße aufzubiegen. Dabei missachtet sie die Vorfahrt eines auf der Darener Straße fahrenden 62-jährigen Kradfahrers aus Vechta. Es kommt zum Zusammenstoß zwischen PKW und Krad. Der Kradfahrer wird leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Lohne - Verkehrsunfall mit leicht verletztem KradfahrerAm Freitag, den 30.10.2026, um 13:50 Uhr beabsichtigt eine 52-Jährige Lohnerin in 49393 Lohne von einem Grundstück auf die Brinkstraße aufzufahren. Dabei missachtet sie die Vorfahrt eines auf der Brinkstraße fahrenden 17-jährigen Kradfahrers aus Lohne. Es kommt zum Zusammenstoß zwischen PKW und Krad. Der 17-Jährige Kradfahrer wird leicht verletzt einem umliegenden Krankenhaus zugeführt.

Goldenstedt - Einbruch in Scheune, Diebstahl von KFZ-TeilenIn der Zeit von Mittwoch, 28.10.2026 bis Freitag, 31.10.2026 verschaffen sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer verschlossenen Scheune in der Wildeshauser Straße in 49424 Goldenstedt. Hier entwendet die unbekannten Täter mehrere KFZ-Teile aus in der Scheune abgestellten PKW. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Vechta 04441-9430 zu melden.

Damme - Fahren unter dem Einfluss von Alkohol, Fahren ohne FahrerlaubnisAm Freitag, den 30.10.2026, um 18:50 Uhr befährt ein 31-jähriger Mann aus Ludwigslust mit einem Transporter die Steinfelder Straße in 49401 Damme. Bei einer Verkehrskontrolle wird festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,47 Promille. Zudem wird bekannt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafverfahren werden eingeleitet.

Holdorf - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag, den 30.10.2026 in der Zeit zwischen 10:00 und 15:00 Uhr gelangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Wohnhaus in der Straße Am Heerweg in 49451 Holdorf.Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Vechta 04441-9430 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 31.10.2026 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Cloppenburg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.