Polizeieinsatz Gütersloh, 29.10.26: Polizeieinsatz in Rheda-Wiedenbrück

Die Polizei informiert über eine aktuelle Demonstration in Gütersloh. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Die Polizei Gütersloh wurde am Donnerstagmorgen (29.10., 07:01 Uhr) über eine Versammlung im Bereich einer Einfahrt eines fleischverarbeitenden Betriebes an der Straße In der Mark informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten unmittelbar zuvor Personen auf das Dach eines Gebäudes zu gelangen. Sie wurden durch Mitarbeiter des Unternehmens daran gehindert und anschließend durch die Polizei in Gewahrsam genommen.

Weitere zehn bis fünfzehn Personen versammelten sich auf einem Fahrstreifen der Zufahrt zum Gelände und hielten Plakate hoch. Drei Personen ketteten sich aneinander. Die Versammlung löste sich um 11:34 Uhr selbstständig auf.

Zwei während der Versammlung vermummte Personen wurden ebenfalls zur Identitätsfeststellung dem Gewahrsam in Gütersloh zugeführt.

Die Polizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen werden durch das PP Bielefeld geführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 29.10.2026 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gütersloh - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.