Polizei-News Schwerin, 28.10.26: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Schwerin schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Schwerin. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagabend ist eine 42-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Schwerin schwer verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich gegen 20:16 Uhr in der Straße Am Grünen Tal. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte die afghanische Frau die mehrspurige Fahrbahn bei Grün, als sie von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Der 49-jährige ungarische Fahrer habe noch versucht, durch eine Gefahrenbremsung den Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang ihm jedoch nicht.
Zeugen leisteten umgehend Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Klinikum gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 28.10.2026 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Schwerin - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Schwerin/ Güstrow, 26.10.26: Alkohol im Straßenverkehr - Polizei stellt mehrere Verstöße fest
- Polizei-News Schwerin, 21.10.26: Innenminister verurteilt mutmaßlichen Übergriff nach Basketballspiel
- Polizei-News Schwerin, 15.10.26: Zeugenaufruf zu Bränden in Schwerin
- Polizei-News Schwerin, 15.10.26: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 14- Jähriger aus Schwerin
- Polizeifahndung Schwerin, 14.10.26: Öffentlichkeitsfahndung nach 14- Jähriger aus Schwerin
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.