Polizei-News Münster, 27.10.26: Über Balkon in das Hochparterre gelangt - Einbruch in Angelmodde

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Zwischen 18.05 Uhr und 20.12 Uhr sind bislang unbekannte Personen (26.10.) in eine Wohnung in der Straße Am Schütthook in Angelmodde eingebrochen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge verschafften sich die Unbekannten über die Balkontür gewaltsam Zutritt zur Wohnung im Hochparterre und durchwühlten Schränke in mehreren Räumen. Sie nahmen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen Bargeld an sich und flüchteten unerkannt.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer 0251 275-0 zu melden.

Außerdem bietet die Polizei Münster eine Beratung zum Thema Einbruchprävention an. Informationen hierzu stehen auf der Internetseite der Polizei Münster zur Verfügung: https://muenster.polizei.nrw/artikel/wohnungseinbruch.

Das Team der polizeilichen Kriminalprävention Münster beantwortet Fragen zum Thema Einbruchschutz zudem unter der Rufnummer (0251) 275-1111 oder per E-Mail: einbruchschutz.muenster@polizei.nrw.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 27.10.2026 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Münster - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.