Polizei-News Freiburg im Breisgau, 26.10.26: 200 Euro nicht bezahlt - Frau muss ins Gefängnis

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Eine mit Haftbefehl gesuchte Frau ist durch die Bundespolizei am Bahnhof in Freiburg im Breisgau festgenommen worden. Nun verbüßt sie eine mehrtägige Haftstrafe.

Am frühen Sonntagmorgen (25.10.2026) kontrollierte im Rahmen einer Sicherheitskooperation (Siko) eine Streife von Bundespolizei und Landespolizei eine 32-Jährige am Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen die deutsche Staatsangehörige ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Diebstahls verurteilte ein Gericht die Frau dieses Jahr zu einer Geldstrafe von 200 Euro. Die Gesuchte zahlte weder die Strafe noch trat sie die Ersatzfreiheitsstrafe an, weshalb die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen sie erließ. Auch gegenüber der Bundespolizei konnte die Frau die Summe nicht aufbringen. Im Anschluss erfolgte die Festnahme sowie die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 26.10.2026 gegen 12:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.