Polizei-News Greifswald, 26.10.26: Einbruch in Greifswalder Kiosk - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Greifswald. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

In den frühen Morgenstunden des 25.10.2026 kam es gegen 04:50 Uhr im Ernst-Thälmann-Ring in Greifswald zu einem Einbruch in einen Kiosk bei einem Einkaufscenter.

Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu dem Geschäft und entwendeten Tabakwaren.

Durch den Einbruch wurde die Fensterscheibe gänzlich zerstört. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 600 Euro geschätzt. Der Stehlschaden ist bislang noch unbekannt.

Der Kriminaldauerdienst Anklam kam vor und führte die Spurensicherung durch.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wendet sich bitte an das Polizeihauptrevier Greifswald unter 03834 540 0, das digitale Polizeirevier der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 26.10.2026 gegen 10:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Vorpommern-Greifswald und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.