Polizei-News Bochum, 23.10.26: Brennende Papierpresse in Discounter schnell unter Kontrolle

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Die Feuerwehr Bochum wurde heute Morgen gegen 8 Uhr zu einem Discounter an der Unterstraße in Bochum-Langendreer alarmiert. Mitarbeitende hatten eine brennende Papierpresse im Lagerbereich des Marktes gemeldet.

Die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache bestätigten die Meldung bei ihrem Eintreffen. In einer Papierpresse war es zu einem Brand gekommen. Durch das beherzte Eingreifen mehrerer Mitarbeitender konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach gehalten werden, sodass sich die Maßnahmen der Einsatzkräfte auf Nachlöscharbeiten beschränkten.Die beteiligten Mitarbeitenden wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst untersucht. Sie blieben unverletzt und konnten vor Ort verbleiben.Anschließend befreite die Feuerwehr sowohl den Lagerbereich als auch die Verkaufsräume mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch.Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die insgesamt 16 Einsatzkräfte beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bochum vom 23.10.2026 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bochum:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.