Polizei-News Hildesheim, 23.10.26: Einbruch bei der Feuerwehr Nette - Zeugenaufruf

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

BOCKENEM/NETTE (erb). Im Zeitraum vom 21. Oktober 2026, 13:00 Uhr, bis zum 22. Oktober 2026, 16:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Nette in der Hildesheimer Straße in 31167 Bockenem, OT Nette, ein.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und entwendeten Bargeld sowie Werkzeug. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag geschätzt.

Das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05063/9010 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 23.10.2026 gegen 04:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hildesheim und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.